teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5036
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von apple Beitrag anzeigen
    Chirurgen sind ja sowas von sadistisch
    Nö. Ich hab ja keinen Spaß daran, wenn ein Patient leidet! Der wird natürlich ordentlich infiltiert. Aber das BASTELN macht Spaß
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5037
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Hatte mal ne feine Platzwunde der Stirn zu versorgen. V-förmig jede Seite ca. 7 cm. Bis auf die Kalotte. Zwei kleine Arterien am sprudeln. Kein Kauter, kein CT, kein Röntgen weit und breit. Das war ne ganz schöne Friemelei erstmal die Blutung zu stoppen, zumal die Gefäßstümpfe nicht zu finden waren. Als das Ganze zu war, hatte die Patientin dann erstmal ein Ei an der Stirn- also Drainage rein. Bis zum nächsten Tag ist dann der Verband abgefallen (Obwohl das ein sehr schöner Druckverband von meinem RettAss war) und die Wunde hatte sich infiziert. Aber nach 10 Tagen konnten wir die Fäden exen und alles war gut. Sogar die nekrotische Spitze war dann zu.(Hat ansonsten nur Augmentan und tägliche Spülungen der Wunde bekommen, Behandlung war übrigens ambulant)

    Auch sehr schön zum Basteln: Finger in Bohrmaschine und radial hat bis zum Mittelglied und fast bis zu den Sehnen fast alles Gewebe gefehlt. Nach drei Wochen war die Wunde komplett abgeheilt. Nur der Finger war a weng steif.
    Übrigens auch ambulant.

    Ach, das waren noch schöne Zeiten... Wo ich jetzt bin, würd ich sowas auch nicht mehr alleine machen (dürfen).
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5038
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Morgen Dienst abgegriffen noch lach ich (die Mittwoche sind bei uns fast immer der Hass, und es stehen zwei VacWechsel aufm OP-Programm, ich tipp mal auf 'nicht vor zwei' ), aber ich hoff mal das BESTE und bin v.a. scharf auf die beiden halben freien Tage (und außerdem war es für die Stimmung gut, incl. meiner)

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5039
    Freischwimmer Avatar von Käthe, MD
    Mitglied seit
    22.11.2008
    Ort
    Rheinland
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    243
    So Z.n. Dienst, bis halb sechs morgens alles gut, dann Anruf von Station, Patient tot. Mist, war kein gutes Gefühl, meine erste Leichenschau, dann den Schein ausgefüllt u schließlich noch die Angehörigen und die Grünen Herren angerufen, und das alles in der Frühe! Wenn der Tag schon so beginnt geht man gerne um zehn nach Hause...
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins...
    [Marie von Ebner-Eschenbach]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5040
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So, der erste Tag in der Abteilung Resthirnverwaltung ist vorbei. Haufen Papierkram, viele neue Gesichter und Namen, die ich nach 5 Minuten wieder vergessen habe, eine völlig neues EDV -> ich hasse erste Tage.
    Aber das Team scheint nett zu sein.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook