teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5056
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    puh, hab heute mal nach kursen für die psychosomatische grundversorgung geschaut. die sind ja ganz schön teuer, und wirklich lust hab ich da auch nicht drauf.

    hat jemand schonmal so einen kurs gemacht, wenn ja wo und welcher ist empfehlenswert?



  2. #5057
    Landeierärztin Avatar von icespeedskatingfan
    Registriert seit
    13.02.2009
    Ort
    war Oche
    Semester:
    long ago
    Beiträge
    408
    Habe diesen Kurs vor zwei Jahren gemacht und er war entsetzlich. Am entsetzlichsten waren die Balint -Gruppen in denen keiner Lust hatte was zu sagen und der Dozent durch gezielte Provokationen (" Sie fühlen sich durch die Aussage des Patienten gekränkt" oder " Das Verhältnis des Patienten zu Ihnen ist libidinös gepägt") ein wenig Schwung in die Gruppe zu brigen, was nur mäßig viel gebracht hat. In der Tat ein teurer Spass der mein psychosomatisches Grundverständnis nur marginal verbessern konnte.



  3. #5058
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Ich danke dafür, dass OPs stets klimatisiert sind. Nach der Prämedambulanz, in der die Sonne lustige 35°C durch die Fensterscheiben ballerte, war das ein wesentlich willkommeneres Tätigkeitsfeld



  4. #5059
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    Nordsee
    Semester:
    erwachsener "Gashahn"
    Beiträge
    503
    nacht nr. 5 ist vorbei. kuschelige 32° in der ambulanz, was will man mehr.
    nen ex auf intensiv um 4, dem man noch den bauch verschliessen darf, da vac, um 5 ne patientin mit akuten schulterschmerzen seit 7 uhr vom vortage und um 6 noch ne zeckenentfernung.... und zum krönenden abschluss noch ne ansage, warum ich bei nem 5jährigen mit ner suprakondylären humerusfx nen cuff and collar angelegt habe und keinen o-gips...o-ton "sie wissen doch, dass wir das hier nur bis 4 jahre machen."... zum glück sind es nur noch 2 nächte, aber an sich kann es ja nur noch besser werden,
    so long andré



  5. #5060
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Jaja, verbliebene Beißwerkzeuge entferne ich auch immer wieder gern abends um 23Uhr

    @André: Hmmmm, wir machen Cuff and Collar auch bei älteren Kindern. Genaue Altersgrenze wüsste ich jetzt nicht.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



MEDI-LEARN bei Facebook