teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5256
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Eilika Beitrag anzeigen
    von meinen aktuell *rechne* neun Patienten haben auch vier ein primär supranasales Problem... keine Ahnung, irgendwie zieh ich das an. Dazu der mit dem CVI, der heute irgendwann mal ne hypotone Krise geschoben hat und dann gleich wieder die rechte Seite nimmer bewegen konnte und so weiter und so weiter...


    Und keiner will mit mir in Harry Potter gehen *heul*

    Das Leben ist hart...
    ICH würd mit dir in HP gehen

    (meine patientin mit supranasalem problem war heute handzahm )
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #5257
    Freischwimmer Avatar von Käthe, MD
    Mitglied seit
    22.11.2008
    Ort
    Rheinland
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    243
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Das höchste der Gefühle ist es, wenn die Pflege mal die Pflaster wechselt und Fixateur Pflege macht Fäden Ziehen ist dann natürlich Aufgabe der Studenten, aber wir haben derzeit keine
    Ein Hoch auf die Intracutan-Naht!!! Und die Patienten sind auch total begeistert!
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins...
    [Marie von Ebner-Eschenbach]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #5258
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.11.2001
    Ort
    Nordsee
    Semester:
    erwachsener "Gashahn"
    Beiträge
    503
    aber leider kann man nicht alles intrakutan nähen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #5259
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990
    Zitat Zitat von janni Beitrag anzeigen
    Der Fehler bestand darin dass sie einen Rückenschmerz-Patient wie sie bei uns jeden Tag mehrfach in der Aufnahme sind mit Schmerzmedikation nach Hause geschickt hat. Sie hat dabei nicht an ein rupturiertes Aortenaneurysma gedacht, das der Patient letztlich hatte und an dem er soweit ich weiß auch verstorben ist. Ich denke aber das hätte jedem von uns Assistenten dort unterlaufen können und ist sicherlich nicht aufgrund mangelnden Könnens passiert sondern einfach weil man nicht bei jeder Lumbago an so etwas denkt.
    Und ja, es war abzusehen dass da was nachkommt, besprochen worden ist aber soweit ich weiß nichts. Erst jetzt als die Klage da war ist sie zum Chef zitiert und dort zusammengesch... worden.
    Wir sind ja sogar schon verpflichtet für JEDEN Patienten den OA anzurufen und dann das Vorgehen zu besprechen, es werden also eh schon sehr wenige eigene Entscheidungen von uns erwartet. Aber der damals zuständige OA sagt jetzt ihm sei das halt nicht richtig vorgestellt worden und schiebt ihr sozusagen den schwarzen Peter zu. Und das find ich echt nicht richtig.
    Aber da sieht man mal wie man bei uns dasteht wenn's wirklich mal drauf ankommt.
    Boa,

    wie assig...

    Anscheinend hat der zuständige OA auch nicht an ein BAA gedacht ... war der zuständige OA denn noch im Haus als der Patient kam?

    Gut, ich arbeite in nem Fach in dem Rückenschmerzen eh selten und BAA noch seltener vorkommen.
    Aber ich habe 6 Jahre in ner orthopäd. Praxis gearbeitet + kann mich an keinen Rückenschmerzpatienten erinnern,der ein BAA hatte --

    Aber das kenne ich : OA mach selbst Bockmist+ sucht irgendeinen "Schuldigen" den er - und sei es wegen einer "Miniverfehlung" angehen kann ..

    Sag mal : ist die betreffende Kollegin im MB? Wenn ja: Sie sollte sich direkt an den MB wenden.
    Möglichst rasch ein schriftliches "Brainstorming" der Abläufe des betreffenden "Falles" (erstmal für sich selbst machen) .
    Und wenn sie nicht im MB ist: sich einen Anwalt suchen ,der sich mit Arbeitsrecht, insbesondere im klin./med. Bereich auskennt ...

    Gruß pieks



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5260
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So, Patient vom OA ordentlich abgewiesen, da nicht unser Einzugsgebiet und 2 andere Kliniken im Angebot , also versuchen weiterzuschlafen ...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook