teaser bild
Seite 109 von 8565 ErsteErste ... 959991051061071081091101111121131191592096091109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 545 von 42822
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #541
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    218

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Evil
    Doch, wenn Du bei der Einleitung zur Notsectio die Mutter nicht Intubieren kannst... Kinder lassen sich fast immer einfacher intubieren als Erwachsene, Du kannst nur mehr kaputt machen.
    Da hast Du nicht ganz Unrecht, aber zur Not-Sectio kommt eh mein Hintergrund und die meisten Notsectiones machen wir eh in SPA. Eine Kollegin hat mal eine Sectio mit einer Lama gemacht, weil sie nicht geschafft hat zu intubieren. Geht auch, besser als gar nichts.



  2. #542
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    kurze frage... die kleinen haben doch massig fruchtwasser im magen. da kann ich die doch nicht unendlich maske-beatmen??
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







  3. #543
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Zitat Zitat von Kathibaby
    Da hast Du nicht ganz Unrecht, aber zur Not-Sectio kommt eh mein Hintergrund und die meisten Notsectiones machen wir eh in SPA. Eine Kollegin hat mal eine Sectio mit einer Lama gemacht, weil sie nicht geschafft hat zu intubieren. Geht auch, besser als gar nichts.
    Glückspilz! Mein Hintergrund brauchte 20 Minuten bis zur Klinik, bei einer Notsectio hast Du diese Zeit nicht, da war ich allein... allerdings brauchte ich auch erst nach 1/2 Jahr Dienste zu machen. Und bei einer echten Notsectio hast Du keine Zeit für eine Spinale.


    @ //stefan: natürlich hast Du mit Maske keinen Aspirationsschutz, aber wenn Du das Kind gar nicht beatmest, ist es tot... und zu oft mit einem Tubus in der Glottis herumzustochern ist eine schlechte Idee.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  4. #544
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von Evil
    Glückspilz! Mein Hintergrund brauchte 20 Minuten bis zur Klinik, bei einer Notsectio hast Du diese Zeit nicht, da war ich allein... allerdings brauchte ich auch erst nach 1/2 Jahr Dienste zu machen. Und bei einer echten Notsectio hast Du keine Zeit für eine Spinale.
    Mein Hintergrund braucht höchstens 8 Minuten und der eine OA schläft Nachts meist im Haus, damit er nicht er aus dem Bett zu Hause rausrennen muss.
    Und zur Notsectio: Jede Notsectio, die man noch schafft in den OP zu karren und nicht gerade der Geburtshelfer mit der Hand unten drinhängt, weil es sich um einen Nabelschnurvorfall handelt, kriegt bei uns eine SPA. Hab ich vorher auch nicht gedacht, da ich sowas nur in ITN kannte. Aber geht wirklich, innerhalb von 2-3 Minuten kann geschnitten werden.



  5. #545
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von Kathibaby
    Und zur Notsectio: Jede Notsectio, die man noch schafft in den OP zu karren und nicht gerade der Geburtshelfer mit der Hand unten drinhängt, weil es sich um einen Nabelschnurvorfall handelt, kriegt bei uns eine SPA. Hab ich vorher auch nicht gedacht, da ich sowas nur in ITN kannte. Aber geht wirklich, innerhalb von 2-3 Minuten kann geschnitten werden.
    Ist bei uns auch so. Die Notsectios mache ich prizipiell allein. Nur wenn ein Kind vor 29/40 ist, informieren wir den Consultant. Ansonsten mach ich es, es steht mir allerdings zu, den Registrar dazuzubitten, wenn ich es will. Habe ich anfangs oft getan, mittlerweile nicht mehr.
    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



MEDI-LEARN bei Facebook