teaser bild
Seite 110 von 8577 ErsteErste ... 10601001061071081091101111121131141201602106101110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 546 bis 550 von 42883
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #546
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kathibaby
    Mein Hintergrund braucht höchstens 8 Minuten und der eine OA schläft Nachts meist im Haus, damit er nicht er aus dem Bett zu Hause rausrennen muss.
    Und zur Notsectio: Jede Notsectio, die man noch schafft in den OP zu karren und nicht gerade der Geburtshelfer mit der Hand unten drinhängt, weil es sich um einen Nabelschnurvorfall handelt, kriegt bei uns eine SPA. Hab ich vorher auch nicht gedacht, da ich sowas nur in ITN kannte. Aber geht wirklich, innerhalb von 2-3 Minuten kann geschnitten werden.
    Womit macht Ihr die Spinale, Naropin? Bupivacain wirkt nicht so schnell und hat außerdem meist einen ziemlichen RR-Abfall zur Folge.

    Bei Präeklampsie und Plazenta prävia ist eine Spinale zudem auch sehr umstritten.


    Und je nachdem, wie die Wirbelsäule aussieht... ich weiß nicht, ich denke, daß ITN im Zweifel schneller geht... und ich hab es mehrmals erlebt, daß es drauf ankam, und dann konnte geschnitten werden in dem Moment, als der Tubus geblockt wurde.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #547
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Hihi, ich glaub, den Evil zieht es wieder zu den Betäubern hin. Die andere Seite des Tuchs ist irgendwie nicht so Deins, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #548
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951


    Ambulanz ist schon ganz interessant (heut hab ich eine subtotal amputierte Fingerkuppe wieder angenäht), allerdings sind die Arbeitsbedingungen ziemlich suboptimal... naja, bis Ende des Jahres zieh ich das durch, so wie ich's mir vorgenommen hab (und ärgere mich nicht über die ganze besch***** Organisation bei uns).

    Danach steht Innere an... ich hoffe, das liegt mir mehr, aber ich befürchte tatsächlich, daß ich letztendlich wieder bei den Gasleuten lande...

    OP am Tisch ist definitiv nicht mein Ding... Trauma geht ja noch, aber diese ganzen septischen Bäuche
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #549
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von Evil
    aber ich befürchte tatsächlich, daß ich letztendlich wieder bei den Gasleuten lande...
    Und das Ziel Allgemeinmedizin?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #550
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mach ich unter anderem davon abhängig, wie mir die Innere gefällt. Allgemeinmedizin ist ja mittlerweile überwiegend internistisch, mit den unzähligen Hypertonikern und Diabetikern.

    Mal schauen, wenn ich mich so Richtung Gebirge bewege, vielleicht geht's ja auch dann mehr in die Notfallmedizin.... ich leg mich noch nicht endgültig fest..
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook