teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5506
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mutter: mein Kind (3 Jahre) ist am Sonntag vom Stuhl gefallen, auf den Kopf links. Seit gestern ist das rechte Auge aber verklebt. (Und DAS macht ihr Sorgen und den Grund des Augenarztbesuchs aus)

    Ich schaue mal; Kind tatsächlich rechts Konjunktivitis.
    Aber links: Monokelhämatom vom feinsten!

    Manche Eltern haben schon Nerven, muss man sagen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5507
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Auf den Kopf gefallen und Monokel-Hämatom?
    Ist das ne Leading-Edge?
    Hast du das Kind mal kurz unter Vorwand nackig gemacht?

    So als spontane Eingebungen
    Aber vielleicht hyperventiliere ich auch gerade
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5508
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Wenn du nur annähernd soviele Ommas gesehen hättest, die auf eine Kopfseite gestürzt sind und ein Monokelhämatom davongetragen haben, würdest du auf eine solche Idee eher mal nicht kommen. So ungewöhnlich ist das nämlich nicht. Allerdings hätte ich die Mama schon etwas sparsam angeschaut, ordentlich gemeckert und das Kind zur weiteren Untersuchung mal beim Kinderarzt vorbeigeschickt. Dürfte zwar eh zu spät sein, aber trotzdem...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5509
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    So, das erste (wiedermal) Gehalt ist auf dem Konto.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5510
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Glückwunsch! Laß mich raten, Du gibst es nicht für Schuhe aus??

    Und Thomas, das geht ja wirklich mal gar nicht! Urlaub für FA-Prüfung leuchtet ein, Nachtdienst-Schichten irgendwie nicht! Merken die noch irgendwas????


    Heute unverhofft eine Tumor-Colektomie an Land gezogen da sind wir Klein-Sandmännchen ja meist eher im Hintertreffen gegenüber den etwas älteren, nur im Dienst darf man dann auf einmal alles, schon etwas komisch.

    Dann hakt gerade wieder eine Fähigkeit, die ich eigentlich von Beginn an hatte, Arterie legen! Ich bin total verzweifelt habt Ihr das auch manchmal, dass es so Phasen gibt, wo Ihr bestimmte Sachen auf einmal nicht mehr so gut hinkriegt, die vorher aber kein Problem waren.?? Manno
    Geändert von Miss (30.07.2009 um 17:58 Uhr)

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook