teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6001
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    boaaah was seid ihr bequem...

    als vor einiger zeit morgens um halb 6 der kollege der geriatrie anrief um zu fragen ob bei einem sturz auf den arm der zu röntgen sei, weil ja schon das schlüsselbein gebrochen gewesen sei, aber jetzt sei es eigentlich soweit alles gut und er wolle ja nur wissen, konnte der nur vor glück sagen, dass ich SCHONWACH (idiot der osg hatte) war und somit ganz entspannt die diskussion über röntgen und frühstücken und nüchtern lassen geführt habe.. (weiter pennen lassen, dann frühstück, dann röntgen, dann op)
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6002
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Das läuft bei uns auch anders. Manchmal hat man einen Zettel im Eingangspostfach, auf dem steht, dass ein Patient von unserer Station vor 3 Tagen nachts aus dem Bett gefallen ist. Und ich soll das dann als Arzt unterschreiben, dass der nix hat. HMPF!!!!!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6003
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Nee, zu einem Sturz werden wir zu jeder Tages- und Nachtzeit gerufen, das wird auch auf dem Protokoll vermerkt. Und wir untersuchen dann und entscheiden, ob Verletzungen vorliegen, welche Bilder wir haben wollen und ob eine Chirurgische Vorstellung (auch z.B. wegen D-Arzt-Bericht) notwendig ist. Nachts wartet man doch gerne mal ab...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6004
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Zitat Zitat von dreamchaser Beitrag anzeigen
    (auch z.B. wegen D-Arzt-Bericht)
    Sehr richtig. An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass Privatpatienten in der Klinik NICHT bg-lich versichert sind. Also schubst lieber die aus dem Bett als die Kassenpatienten. Die Chirurgen danken es euch
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6005
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Für nen Patienten nach DIenstunfall Termin beim Augenarzt ausgemacht weil Hydrauliköl in´s Auge. Von der netten Dame am Telefon: Wir sollen doch bitte die BG mit aufschreiben- Äh nein, wir haben so was wirklich nicht. Die Abrechnung geht ganz normal über Überweisung.
    Macht fast so viel Spass wie meine Antworten auf die Fragen nach dem Versichertenkärtchen
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook