teaser bild
Seite 492 von 8577 ErsteErste ... 3924424824884894904914924934944954965025425929921492 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.456 bis 2.460 von 42883
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2456
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Sebastian1
    Schnitt-Naht-Zeit von vollen 7 Minuten
    Kurze Eingriffe sind ja nicht schlecht...aber 7 min? da wird ja die Dokumentation noch stressig andererseits muß man dann nicht so viele Blutdrücke aufschreiben

    Stürmen bei Euch die schlecht erzogenen Chirurgen auch immer die Einleitung? Wenn alles easy ist, ist das ja kein Problem, aber letztens hab ich dann doch mal einen rausgeschmissen, weil ich Ruhe wollte

    Und meist seh ich ja auch, wenn die gleich schneiden wolllen, aber wenns wirklich mal ein Problem gibt, find ichs ganz nett, wenn die kurz fragen, ob sie schneiden dürfen (und das machen bei uns gar nicht wenige)...alles eine Frage der Höflichkeit

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2457
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    11.11.2007
    Ort
    anner Ostsee :)
    Semester:
    FA Allgemeinmed./Ortho/Unfall
    Beiträge
    330
    Hatte letztens ne Schnitt-Naht -Zeit von 1 min.
    War aber nur zwei K-Drähte entfernen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2458
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Zitat Zitat von Miss
    Kurze Eingriffe sind ja nicht schlecht...aber 7 min? da wird ja die Dokumentation noch stressig andererseits muß man dann nicht so viele Blutdrücke aufschreiben
    Vollelektronische Dokumentation. Vital- und Beatmungsparameter werden automatisch ins eProtokoll übernommen, hab ich nix mehr mit zu tun

    Stürmen bei Euch die schlecht erzogenen Chirurgen auch immer die Einleitung? Wenn alles easy ist, ist das ja kein Problem, aber letztens hab ich dann doch mal einen rausgeschmissen, weil ich Ruhe wollte
    Selten, sehr, sehr selten. Erstens hängen da Schilder, zweitens sorgt auch die Anäpflege sehr effizient dafür, dass derlei schlechte Angewohnheiten nicht lange halten ;) Wobei wir ausserhalb der Kernarbeitszeiten recht oft direkt im Saal einleiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2459
    Handwerkerlehrling Avatar von Werwolf
    Mitglied seit
    05.01.2005
    Semester:
    raus aus meiner Notaufnahme!
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Miss

    Stürmen bei Euch die schlecht erzogenen Chirurgen auch immer die Einleitung?
    Pfffft!

    Bei uns hat die Einleitung ein Seitenfenster. Da kann man erst mal nach dem Stand der Dinge gucken- wer ist der Anästhesist? An-Pflege? Alles easy? Kann man mal kurz rein auf´n kurzen Schnack? Kann man vielleicht sogar selber den Tubus reinstecken? Kann man schon selber etwas "Sinnvolles" machen (Mit der Lagerung beginnen, Blutsperre anbasteln, etc.)


    Unter´m Strick- klar, Rücksichtnahme ist oberstes Gebot. Reinstürmen geht gar nicht. Und bei manchen Anästhesisten sollte man sowieso tunlichst draußen bleiben. Wenn man bei gewissen Leuten reinschaut und mit den Füßen scharrt oder sonstige Zeichen der Ungeduld zeigt, dauert´s dann noch länger. Die fühlen sich "beobachtet" und kriegen vor Schreck keine rosa Braunüle mehr irgendwo rein.
    Manche lassen sich durch einen kurzen Blick durch die Tür durchaus beschleunigen, so nach dem Motto "ach, wartet Ihr schon, hm. Präoxygenieren wird auch überbewertet... " Tschack- Tubus rein, Tubus fest, Kabel ab, Leinen los, feddich! Und manche freuen sich einfach, wenn man noch mal kurz ein bißchen zum Quatschen reinschaut. Da stört dann auch plötzlich die Wartezeit gar nicht mehr...

    Werwolf, Anästhesistenflüsterer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2460
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Muriel
    So, liebe Leute, ich werde hier die nächsten vier Wochen gerne mitlesen, aber wohl keine, zumindest keine frischen, Geschichten reinstellen, yeah
    Hm, weit gefehlt. Da sitze ich gestern bei der Hochzeit meiner Cousine, als die Frau meines Cousins plötzlich eine eitrige Konjunktivitis entwickelt. Bin dann für sie zur Apotheke gefahren und hab Polyspectran AT besorgt. Ja ja, als Arzt, selbst als Schamane, hat man halt nie frei



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook