teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25736
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2006
    Semester:
    3.WBJ Innere
    Beiträge
    563

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Frohe Weihnachten!
    24 Stunden Dienst am 25. ebenfalls zum wegschmeißen, aber jetzt endlich bis zum 5.1 frei! Habe es aber trotz Stress geschafft gut 20 E- Briefe (v.a. in der Nacht) fertig zumachen ( durch Unterbesetzung in der letzten Zeit viel liegen geblieben).
    Endlich Frei!!!!
    Das Weihnachtsgefühl hat sich bisher aber immer noch nicht eingestellt...



  2. #25737
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    (bis auf den Dienst am 25.12., den bin ich einfach nicht losgeworden. Aber immerhin verbringe ich den mit genau den beiden Leuten von der Pflege, mit denen ich besonders gern zusammengearbeitet habe und vielleicht löst mich eine Kollegin für die Nacht aus, wenn sie rechtzeitig von ihrem Kurztrip zurückkommt, als Dank dafür, daß ich ihr einen Teil des letzten Samstages abgenommen habe und sie zu einer Hochzeit gehen konnte).
    Ach ja, irgendwie fall ich immer wieder drauf rein: meinen Teil des Deals hab ich jedenfalls eingelöst und mir damit weitere Überstunden eingefangen (ich glaube ja eher an den Weihnachtsmann als daran, daß die korrekt ausgezahlt werden....).

    Und wie schön, daß es hier eine "eindeutige" Dienstregelung gibt und die Stechuhr die einzige ist, die sich daran hält und man nach 24 Stunden automatisch rausfliegt. Mit der Kollegin, die am 24. Dienst gemacht und um 9 Uhr angefangen hat, war besprochen, daß ich um 8:30 Uhr komme - damit sie um 9 gehen kann (da die Stechuhr ab da ja nicht mehr weiterzählt). Meine Ablöse war die letzte Woche leider krank, somit keine Absprache möglich, sie hätte aber um 8 Uhr da sein müssen... gut, ich hätte eh verpennt, aber um 8:50 Uhr hab ich dann mal angerufen, war immerhin im Haus und hatte die Dienstnummer schon übernommen.
    So eine Regelung KANN an einem so langen DienstWE natürlich nicht funktionieren, denn wenn man das weiterspinnt, müßte der Sonntagsdienst ja schon um 7 Uhr anfangen und Montag bis 7:30 Uhr bleiben....
    Immerhin war ich "nur" von 10 bis 0 Uhr durchgängig im OP, danach war immerhin Ruhe...
    Don't be afraid of work - fight it!!





  3. #25738
    Toastbrot im Regen
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.194
    Ganz unerwartet steht der erste Nachtdienst an (Innere, grooooßes Haus) - irgendwelche Überlebenstipps?



  4. #25739
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    513
    Mein Dienst-Fazit heute: die Leute haben doch alle einen an der Waffel

    1. Kleinkind mit Fieber, Eltern fahren 20 km zum ersten kinderärztlichen Notdienst - ist ihnen zu voll. Fahren 30 km weiter zum nächsten kinderärztlichen Notdienst - ist ihnen zu voll. Fahren wieder nach Hause, rufen den Rettungsdienst, der das Kind ins Krankenhaus bringen soll. Hätten sie ja auch gemacht, allerdings weint das Kind beim Einsteigen, möchten die Eltern also nicht mehr; sondern fahren das Kind mit dem eigenen Auto in die Klinik. Rettungsdienst soll aber Bescheid geben, dass sie kommen und dann ganz dringend ärztlich behandelt werden. Dann Entlassung gegen ärztlichen Rat nach wenigen Stunden.

    2. 4malige Vorstellung bei obstruktiver Bronchitis in 3 Tagen, immer Entlassung gegen ärztlichen Rat. Beim 5x dann mit viel Überredungskunst dageblieben, aber nur im Einzelzimmer, sonst gehen sie sofort wieder. O2-Bedarf von 2L.

    3. Kind mit obstruktiver Bronchitis, die meiste Zeit milder Sauerstoffbedarf. Schwester wundert sich, dass auf einmal ohne Sauerstoff die Sättigung bei 100% liegt, bis ihr die Mutter zeigt, dass sie sich den Sensor an den Finger gebastelt hat - Kind wollte ihn ja nicht haben...

    Es hat mich dann das 4jährige Mädchen in der Tonsillitis in der Ambulanz gerettet - ich sagte, dass sie heute auch gerne ein Eis essen darf und sie fragte dann daraufhin: "Soll ich dir eins mitbringen?"



  5. #25740
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich sag es immer wieder: Kinder sind tolle Patienten, aber die Eltern... ein Tag Kindersprechstunde in der Woche mache ich ja super gerne, aber danach reicht es auch wieder



MEDI-LEARN bei Facebook