teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26891
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir waren auch alle, zumindest die, die lange genug dabei waren, per Du, Ausnahme Chef und ehemaliger leitender OA, das ist einfach aus beruflicher Distanz nicht empfehlenswert. Sehe da jetzt auch keine Gefahr darin, ein Team zu zerschiessen, das schaffen Leute mit und ohne duzen, wenn sie es darauf anlegen. Umarmen sollte allerdings wirklich auf Freunde beschränkt bleiben, bin ja nicht der huggy bear der Kompanie. wobei, so nen lila Pelzmantel hätt ich dann schon gern für meine Privatvisiten.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #26892
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Insgesamt ein Jahr mit immer mal Einspringen, solange die Kleine das gut mitmacht. Wenn sie mobil wird, wird das sicherlich nicht mehr möglich sein, sie mitzunehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #26893
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Unsere Ambulanz versetzt mich immer wieder in Staunen. Man merkt, dass wir nie irgendwas Schockraum-ähnliches bekommen...

    Gestern hat sich dann doch mal jemand zu Fuß zu uns verirrt. Sturz mit dem Mountainbike, offensichtlich eine Clacivulafraktur, zusätzlich Schmerzen im Thoraxbereich. OK, er ist nach dem Sturz noch ein paar Kilometer zu Fuß zum Auto gelaufen, aber eine Rippenserienfraktur mit Pneu oder Hämatothorax schließt das auch nicht sicher aus. Als ich den Patienten dann doch tatsächlich entkleiden wollte (wohl gemerkt: das muss ICH machen, die Pflege kommt gar nicht auf die Idee!!) und wir das Unterhemd nicht über Arme und Kopf bekommen haben, hat die Schwester mich doch allen Ernstes gefragt "Muss das denn sein?", als ich die Schere gezückt habe und das Unterhemd aufschneiden wollte
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #26894
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    hier wurde ich gefragt, was ich denn zum abschirmen eines zu extubierenden patienten während der extubation habe möchte.
    bei dem patienten lief clonidin 0,15 auf 3ml/h und sufenta 0,005 auf 2ml/h, er war wach, kooperativ, einsichtsfähig und hatte einen guten hustenstoss.
    ich glaube, ich habe nur verdutzt geguckt & dann 'nochmal lang und breit' erklärt, dass das so okay sei.

    (musste aber vor 24h eine faszinierende sedierungskombination von Sufenta 0,005 auf 8ml/h, Midazolam 1mg/ml auf 8ml/h, Ketanest (12,5mg/ml) auf 8ml/h und propofol-boli auf mein obiges konzept umstellen in ermangelung von dexdor im haus.
    das problem war - der patient war non-compliant und agitiert in einer bipap-beatmung. auf simv-6 mit delta-asb von +6 war er perfekt zufrieden und hatte traum-bgas.)

    ich mag unsere kreisklitsche ja sehr, aber das hat mich doch etwas umgehauen.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #26895
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    wobei, so nen lila Pelzmantel hätt ich dann schon gern für meine Privatvisiten.
    Oha! Kann man etwa umarmen extra abrechnen?

    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Als ich den Patienten dann doch tatsächlich entkleiden wollte (wohl gemerkt: das muss ICH machen, die Pflege kommt gar nicht auf die Idee!!) und wir das Unterhemd nicht über Arme und Kopf bekommen haben, hat die Schwester mich doch allen Ernstes gefragt "Muss das denn sein?", als ich die Schere gezückt habe und das Unterhemd aufschneiden wollte
    Erstens: wieso willst DU einen MANN entkleiden? PFUI!
    Zweitens: wenn Du mir das gute Schiesser Feinripp zerschnippelst, dann krisse abba Ärger, ne?
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook