teaser bild
Seite 54 von 8565 ErsteErste ... 444505152535455565758641041545541054 ... LetzteLetzte
Ergebnis 266 bis 270 von 42822
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #266
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!

    Wah, ich bin gestresst. Heute war echt nur Wusel und ständig neue Aufnahmen, immer wieder Telefon "Notfallzentrale" und immer wieder wirklich akute Patienten.

    Aber immerhin habe ich nun zum ersten Mal geschockt. Vorhofflattern mit 2:1-Überleitung nach dem 3. Schock in normofrquenten Sinusrhythmus. Ein bisschen verkokelt hat es aber gerochen.
    Nun ist ja endlich WE und nun muss ich am WE Kuchen backen, für die erste Schocktherapie

    LG
    Anneke
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  2. #267
    Kopf im Sand Avatar von Dedi
    Registriert seit
    29.05.2004
    Ort
    An der Front
    Semester:
    12 + großes X
    Beiträge
    441
    Gestern. Mitten in Deutschland. Allein auf einer 30-Betten-Station mit 10 Monitorplätzen. Anruf der Notaufnahme um 9:00: "Habt ihr mehrere (!!) Betten frei?" ---- Aaaaaaahhhhh! ----- Und so kamen sie im viertelstündlichen Takt. Horror! Erst alle Monitorplätze freischaufeln, damit die Neuen hinkönnen, dann feststellen, dass diese eigentlich zu schlecht für die IMC sind, diese dann auf die Wache schippern. Ausgerechnet an so einem Tag beschließen dann alle Patienten, sich alle Braunülen, ZVKs und DKs zu rupfen oder vegetativ zu entgleisen. Und dann beschweren sich die Patienten, dass die Visite noch nicht da war, die Entlassungsbriefe noch nicht eingetütet sind und die Angehörigen, dass keine Zeit für Gespräche ist. Irgendwann am Abend: Heißhungerattacke, da keine Zeit zum Essen war. Feststellen, dass alle Patienten noch leben und mehr oder weniger stabil sind. Schnell Sachen packen und verschwinden, bevor noch ein Patient entgleist. Guten Gewissens gehen, weil Nachtdienst da. Zu Hause: erschöpft aufs Sofa verfallen. Treffen mit bester Freundin absagen, da zu schwach. Schlafen wie ein Baby...

    Zum Glück ist Wochenende.
    Klugheit ist, sich im entscheidenden Moment dumm zu stellen.



  3. #268
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    oh je, ich glaube, den Tag, als mir klar wurde, dass ich Augenheilkunde machen möchte, werde ich zum Feiertag erklären. Weiß nur leider ned mehr, wann das war naja, dann feier ich halt jeden Tag



  4. #269
    Banned
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    303
    Zitat Zitat von Dedi
    Gestern. Mitten in Deutschland. Allein auf einer 30-Betten-Station mit 10 Monitorplätzen. Anruf der Notaufnahme um 9:00: "Habt ihr mehrere (!!) Betten frei?" ---- Aaaaaaahhhhh! ----- Und so kamen sie im viertelstündlichen Takt. Horror! Erst alle Monitorplätze freischaufeln, damit die Neuen hinkönnen, dann feststellen, dass diese eigentlich zu schlecht für die IMC sind, diese dann auf die Wache schippern. Ausgerechnet an so einem Tag beschließen dann alle Patienten, sich alle Braunülen, ZVKs und DKs zu rupfen oder vegetativ zu entgleisen. Und dann beschweren sich die Patienten, dass die Visite noch nicht da war, die Entlassungsbriefe noch nicht eingetütet sind und die Angehörigen, dass keine Zeit für Gespräche ist. Irgendwann am Abend: Heißhungerattacke, da keine Zeit zum Essen war. Feststellen, dass alle Patienten noch leben und mehr oder weniger stabil sind. Schnell Sachen packen und verschwinden, bevor noch ein Patient entgleist. Guten Gewissens gehen, weil Nachtdienst da. Zu Hause: erschöpft aufs Sofa verfallen. Treffen mit bester Freundin absagen, da zu schwach. Schlafen wie ein Baby...

    Zum Glück ist Wochenende.
    Das ist aber keine sinnvolle Leistung mehr, sondern nur traurig - für den betroffenen Arzt, die Patienten und die Angehörigen.
    Geiz ist geil, es geht ja nur um Leben und Gesundheit für Hinz und Kunz.

    Und das meine ich nicht persönlich !



  5. #270
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    was genau möchtest Du uns damit sagen?



MEDI-LEARN bei Facebook