teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27516
    Sumpfeule
    Mitglied seit
    19.08.2009
    Semester:
    3.WBJ Sandmännchen
    Beiträge
    18

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Haus der Schwerpunktversorgung, ARDS- Haus, 15 Beatmungsbetten, 3 Schicht System, am WE 2-Schicht, FD 6:30-16:00 1OA, 2 Assis, ggf einer davon FA, ein Chirurg on top, SD 14:30-22:30, 1FA, 1Assi, ND 21:00-08:00 ein Assi/FA
    Labore drucken wir nicht aus, keine Stationssekretärin/Codierassistentin, einheften, codieren und so machen wir alles selber, ich muss ehrlich sagen, das frisst sehr viel Zeit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27517
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Das finde ich halt auch. Und die Chirurg. Common Trunk'ler können noch so bemüht und gut sein, aber sie ersetzen einfach keinen Assi von uns (natürlich auch etwas weiter in WB)

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #27518
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    20 Betten Operative Intensiv. Sa mittag bis Mo mittag 15 Betten.
    Nachtdienstsystem, zur Nacht 2 Assistenten, von denen mind einer FA, meist sogar beide FA sind. OA im Hintergrund zu Hause.
    Tagsüber 1 OA, mind 1 weiterer FA, zwei (selten sogar drei) weitere Kollegen, oft WBA, manchmal sogar luxuriöserweise insgesamt 4 FA (inkl OA, als Tagesequipe). Die FÄ reissen sich derzeit alle um die Weiterbildung spez Intensiv, sind somit inhaltlich motiviert. Oder uralt und schon lange dabei. Zusätzlich 1 Common Trunk Chirurg im Tagesdienst. Manchmal sogar noch ein Intensivtransportkollege zusätzlich, der Kleinkram wegschafft. Und eine Kodiersekretärin. Telefonieren müssen wir dann aber doch selber. Und hausinterne REAs wegschaffen auch.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #27519
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Ganz überschaubar :
    6 Beatmungsplätze, 6 IMC. Als F.Abtl. gibt es Innere, CHG und Gyn die belegen. Geführt von Internist und Anästhesist. Sekretärin haben wir nicht, wäre auch etwas über ambitioniert. Wie die Anästhesie (nur Fachärzte) schichten weiß ich nicht genau, wir haben einen Kollegen plus OA von 8-16 fest da, dann übernimmt der Spät- und ab 21h der Nachtdienst der natürlich auch noch den Rest des Hauses bedient. Keine Codierung.
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #27520
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mann mann, also nach 4 Tagen Wiedereinstieg nach EZ kann ich sagen, dass es schon frustrierend ist zu sehen, wie sämtliche Kollegen in ihrer Weiterbildung an einem vorbeigezogen sind.
    Neue Assis wurden eingestellt, die von vornherein schon weiter waren, so dass ich jetzt diejenige bin, die noch am wenigsten gemacht hat (an Rotationen und OPs).
    Und diese bekloppten Dienste von 15.30 bis 24 Uhr sind sowas von unkompatibel mit meinem Biorhythmus und dem meiner Familie. Sohni war nach meiner nächtlichen Rückkehr erstmal 2h wach- was meine Müdigkeit heute doch erheblich gesteigert hat.

    Naja positiv ist, dass mir zumindest einer der neu eingestellten Kollegen auf Anhieb sehr sympathisch war.
    Und dann ist das Arbeiten in der Notaufnahme zwar anstrengend und in vielerlei Hinsicht doof - aber zumindest, wenn man ein en hilfsbereiten Facharzt oder Altassi mit dabei hat, dann auch doch mal ganz spannend.
    Gestern habe ich kurz vor Dienstschluss noch telefonisch ein übles Polytrauma angenommen- da hätte ich schon gern noch mitgemacht.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook