teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28231
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von UweWoellner Beitrag anzeigen
    Bei uns im Krankenhaus wird gerade überlegt die Arztkittel abzuschaffen. Mich regt das auf. Hört sich vielleicht komisch an, aber für mich ist es ein Statussymbol das für die Patienten Komptenz und Vertrauen ausstrahlt. Zudem ein Eigenschutz. Gibt es eigentlich eine Studie die beweist, dass du Arztkittel mehr Infektionen übertragen werden?
    Ich trage meinen eigentlich nur, wenn mir kalt ist, dann auch nur mit hochgekrempelten Armen. Ständig bleibt man irgendwo hängen mit dem Teil. Und wenn ich die schwarzen Dreckränder an den Ärmeln so macher Chef- und Oberärzte sehe, hinkt das Hygieneargument nämlich gewaltig. Gerade wegen der großen Taschen und dem einfachen Weghängen bezweifel ich, dass Kittel so regelmäßig gewechselt werden, wie die Kleidung, die direkt am Körper getragen wird.

    Zitat Zitat von Meuli Beitrag anzeigen
    Als Frau bist du eh die Schwester, egal was du machst oder anhast^^
    Das ist mir egal. Wird man wenigstens nicht in so anstrengende Gespräche verwickelt und nur nach den Blumenvasen gefragt. Es gab durchaus Situationen, da hab ich das nicht aufgeklärt

    Btw: Wir haben übrigens im ärztlichen Dienst Polos als gestellte Dienstkleidung, mit Brusttasche für 2-3 Stifte und Stempel.



  2. #28232
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    623
    Wir auch, die Dinger sind aus quasi semidurchsichtigem Waffelpique, breiter als länger. Und dazu gibt's Karottenhosen. Ein Träumchen. Dafür dass ich die Klamotten den grössten Teil meiner Woche trage: nein, danke. Ich nehme Kasack und habe mir passende Arbeitshosen gekauft. In der Kombi blau-weiß sehe ich zwar aus wie das Triage-Personal der Notaufnahme, aber egal. An manchen Tagen ist es mir sehr recht, nicht gleich und überall als Ärztin erkannt zu werden.
    Kittel trage ich nur wenn s kalt ist. Meistens hängt er im Arztzimmer am Schrank…. In der Pädiatrie sind die Dinger ja eh nicht sehr beliebt.
    Und Langarmshirt unterm Kasack verbietet sich aus hygienischen Gründen genau wie Kittel!



  3. #28233
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Wird das bei euch nicht geahndet, "private Dienstkleidung" zu tragen?
    davon abgesehen, dass es mir zu mühsam und zu eklig ist, die Arbeitssachen zu Hause zu waschen.



  4. #28234
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt -> Betriebsmediziner der Uni.
    Das kam ja vom Betriebsarzt der anderen Uniklinik. War auch nichts spezielles für Externe. Da ich eh alle Impfungen habe, war's mir auch egal, aber es war mir aufgefallen. Bei der Untersuchung in Göttingen kurz vorm Physikum wäre es auch nicht von der Uni bezahlt worden, aber da ging es ja auch nicht ums PJ, vielleicht deshalb.



  5. #28235
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Uni. Nicht Uniklinik



MEDI-LEARN bei Facebook