teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28236
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Heute war mal wieder ein Tag, an dem ich gemerkt habe: ich mag meinen Job!
    Erst 2 Kindernarkosen.
    Dann ein Bypass, eine URS, einen ISK und einen Plexus.
    Dabei auf einen WBA "aufpassen" und zwischendurch die Regionalen für die anderen Säle stechen.
    Und sehr schön der Spruch von einer OÄ, die in einem Monat in Rente geht: "Ach, ich bleibe hier im Saal, stechen Sie lieber den Plexus, das übt ja auch!"
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #28237
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Nachdem ich wochenlang auf ITS nur extern intubierte bekommen habe und meine Pat. immer geNIVt werden konnten, habe heute endlich mal wieder ein Lungenödem intubiert. Yay!
    Also doch nicht nur CVVHD-Überwachungschef, EKG-Kosmetikinstitut und Pillendreher 😉



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28238
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Patientin, der ich letztes Jahr nen Plexus gestochen hab, war jetzt zur ME da - zum Zeitpunkt der OP in der 37. Schwangerschaftswoche kam sie spätabends im Dienst mit ner ziemlich komplizierten Ellenbogenluxationsfraktur und der Plexus saß entgegen aller Erfahrungen, die ich bisher bei EB-Operationen damit gemacht hatte, bombig.

    "Sie sind meine Heldin des Jahres 2015!"

    Ah, das tut gut. Gibt's das irgendwo als Bodylotion zur täglichen Anwendung??
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #28239
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Gestern einen Sehr miesen Dienst gehabt, für jeden fertigen Patienten kamen 2 neue. Und mitten im Chaos erschien der LOA (mein Kollege hatte ihn als Hintergrund reingerufen) und nimmt mich auf dem vollen Notaufnahme-Flur zwischen Patienten "beiseite" um mit mir über die WB-Rotation zu sprechen.
    Und zwar wolle er mir und der anderen Jungen Mutter im Stan ermöglichen, pünktlich nach Hause zu kommen und hat mich für die septische Chirurgie vorgesehen.
    Das sind 10 Betten, wo kaum geplant operiert wird (was bedeutet, dass ich kaum in den OP komme) und es eigentlich nur um Wundversorgung geht, was hauptsächlich die Schwestern machen.
    Ist zwar ne nette Idee und ich kann sicher einiges lernen, aber
    1. kann ich auf jeder Station pünktlich gehen. Ist ja meine Sache ob ich Überstunden mache oder nicht
    2. sind die Kinder jetzt 1,5J - wie lange will der mich auf der Station parken?
    3. würde ich gern mit der operativen WB weitermachen, ich war nicht mehr regelhaft im OP seit Sommer 2013! ( wegen Elternzeit und Rotation)
    Werde mir am Montag einen Termin für ein WB-Gespräch mit CA und LOA machen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #28240
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Moorhühnchen: Sowas finde ich klasse, wenn man später erfährt,dass man dem Patienten wirklich helfen konnte.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook