teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28336
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Und eine Schulterluxation, was immer den Aufwand einer Reposition in Kurznarkose mit sich bringt
    Ist das bei euch "von oben" so vorgegeben? Bei uns werden die meisten mit etwas Analgosedierung reponiert. Kennst du Repo in Bauchlage nach Stimson? Wenn der Patient da "mitmacht" gehen die damit superschonend wieder rein. Da Bauchlage kriegen die bei mir nur eine Spur Fenta/Dormicum, z.T. brauchen sie noch nicht mal das weil es sobald die den Arm hängen lassen wirklich fast von alleine geht. In Rückenlage notfalls etwas mehr. Kurznarkose gibts bei mir nur wenn es ohne nicht reingeht oder wenn es ein Patient ist bei dem ich z.B. aufgrund von C2 o.ä. mit der Analgosedierung nur einen sehr schmalen Grat hätte.

    Zitat Zitat von Nilani Beitrag anzeigen
    Genauso geht es mir auch gerade. Kaum zu glauben, wie schnell 2 Jahre rum gingen und jetzt steht schon wieder alles auf Veränderung.
    Hi, darf man erfahren aus welchen Gründen du wechselst? Gerne auch per PN?
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #28337
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2012
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von Miss Beitrag anzeigen
    Echt? Wann macht Ihr das denn so bei Euch?
    Die Jungurologen hier machen das schon im ersten halben Jahr
    Darfst Du denn sonst eigentlich viel operieren und Interventionen machen?
    Ja DJ legen und TUR-B sollte schon WB-Bestandteil sein finde ich...habe in meinen 1 1/2 Jahren Uro zwar auch nur wenige gemacht, aber dafür schon einige Hydrozelen u.ä. Und fand eigentlich, dass wenig den Assistenten gelassen wurde.
    Habe auch von einer Klinik gehört, in der der Vordergrunddienst (also Assistent ab 6 Monate) Nachts die DJ legt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28338
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Cyp21b - ich meinte auch Analgosedierung im Normalfall, sorry. Bei diesem speziellen Fall war halt Kurznarkose nötig, aber normalerweise gibts hier auch meist Fenta/Dormicum- wobei ja immer ein anderer Anästhesist mit anderen Vorlieben runterkommt.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #28339
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Cyp21b - ich meinte auch Analgosedierung im Normalfall, sorry. Bei diesem speziellen Fall war halt Kurznarkose nötig, aber normalerweise gibts hier auch meist Fenta/Dormicum- wobei ja immer ein anderer Anästhesist mit anderen Vorlieben runterkommt.
    Achso, ich krieg den Anästhesisten nur wenn ich ne Kurznarkose brauche, Analgosedierung mache ich bei Repos selbst. Bzgl. Medis hat bei uns auch jeder so seine Vorlieben, bzw. machts ja dann gerade als Nichtanästhesist Sinn das zu nehmen womit man hinreichend Erfahrung hat.
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #28340
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    479

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden an einer Uniklinik. Es geht um die Weiterbildung Kindergastroenterologie.
    Ich schieb jetzt schon Panik vor dem Termin. Bin doch so ein kleines Licht in nem peripheren Haus.
    Ich hasse es mich präsentieren zu müssen. Eloquent bin ich auch nicht und Smalltalk liegt mir nicht. *seufz*
    Ein Selbstbewusstsein wie ein Erdmännchen.
    Dabei will ich das gerne machen. Hab so Lust dazu. Mein Chef schickt mich für zwei Jahre.
    Und keiner zu Hause, der sich mit mit freut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook