teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28806
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Nurbanu Beitrag anzeigen
    Aber da kann man doch nicht überdosieren. Die Tabletten enthalten alle µg und ich denke, dass auch Apotheker sowas überlesen, da sie die Anforderung verstehen.
    Ach, du glaubst gar nicht, was man alles falsch dosieren kann ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #28807
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Ich bin immer wieder erstaunt, was manche Leute sich so über die Jahre züchten um dann freitags abends in der Notaufnahme auszuschlagen - das was wir gestern im Dienst erleben durften, könnte man schon fast als "Explantation" bezeichnen.... der Tumor war gute 25 cm groß!!
    Und Glück gehabt mit dem Chirurgen, der das in 3einhalb Stunden kompetent erledigt hat. Bei jedem anderen hätten wir bis heute Morgen gestanden!!!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28808
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Meine Güte! Was war das denn?!?

    Es gibt schon sehr indolente bzw. sehr gut verdrängen könnende Leute!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #28809
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen
    Meine Güte! Was war das denn?!?

    Es gibt schon sehr indolente bzw. sehr gut verdrängen könnende Leute!
    Ja, eigentlich sollte gerade ich da ja ganz still sein... WAS es war, wissen wir noch nicht so genau, mal die Patho abwarten. Jedenfalls war es riiiiesig und hat leider dazu geführt, daß die Patientin kurz vor der Sepsis stand, bzw. es vielleicht noch wird.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #28810
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2012
    Beiträge
    72

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es geht doch nichts über nen schönen 24er am Samstag... ne Stunde früher kommen, Visite machen, Arbeiten bis 3 Uhr nachts, ab 7 Ambulanz, dann Visite und noch ne Stunde länger bleiben für Entlassungen

    Als OA im Hintergrund hat man allerdings wohl auch keinen Spaß: Mittags mit ner kleinen Laparotomie begonnen, dann akutes Abdomen mit freier Luft, Spät Abends ne Milzruptur in der nahegelegenen Unfallklinik und am frühen Morgen ein Patient mit Messerstich in Lunge und Herz (ist wohl verblutet ).
    Glaube das wär nix für mich :-/ !!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook