teaser bild
Seite 58 von 8565 ErsteErste ... 848545556575859606162681081585581058 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 290 von 42822
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #286
    Avatar von Pünktchen
    Registriert seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick
    Und die armen Söckchen......"erfolgreicher" medizinischer Bemühungen landen dann letztlich in meiner Abteilung.
    Was soll man machen? Ich glaube bei Neugeborenen ist ein Reanimationabbruch das schlimmste auf der Welt, da niemand zu früh aufgeben will!!!!

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



  2. #287
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Ich frage mich trotzdem sehr häufig, ob man mit dem eigenen "Ehrgeiz" oder den eigenen Skrupeln Kind und Eltern langfristig gesehen einen Gefallen tut. Was folgt ist meist ein Leben voller Leid, Stress, Zurücksetzung...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #288
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Zitat Zitat von Evil
    Wobei es Deine Kinder aber mit Sicherheit besser haben würden... insofern wäre das schade...
    Naja, vielleicht würde ich während der Schwangerschaft nicht sämtliche Risiken mitnehmen, ABER ein Kind, das aufgrund einer genetischen Disposition, einer Geburtskomplikation oder einer schwerden Erkrankung postpartal schwerstbehindert ist, wäre bei mir auch nicht anders dran als so viele meiner kleinen Patienten in ihren (Pflege-)Familien. Aber ich möchte so etwas weder mir noch meinem Kind antun... Für aufopfernde Pflege eines Kindes, das mich NIE erkennen wird, das nie mit mir reden wird o.ä. bin ich definitiv nicht genug Muttertier. Daher frage ich mich mehr als häufig, ob man so manch einem Kind Gutes tut, wenn man es unbedingt durchbringen möchte....
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #289
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    war Rostock
    Semester:
    post studium
    Beiträge
    32
    Ich glaube, die wirkliche Muttertiergefühle kommen auch erst, wenn es das eigene Kind ist. Jedenfalls habe ich das so erlebt.

    Ich wäre außerdem für einen Führerschein zum Elternwerden...



  5. #290
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!

    Huihui.... ich bin so eine Mutter von einem schwerst mehrfachbehinderten Kind, mit Sonde, Tracheostoma und nächtlicher Beatmung, die mich nicht anschaut oder nach mir umdreht, nie ein Wort sprechen wird, kein Drehen oder richtiges greifen lernen wird. Aber unser Leben besteht nicht aus aufopferungsvoller Pflege und nur Leid.
    Es wäre echt mal schön, wenn man statt Mitleid Hilfe bekommt und der Lebenswert meiner süßen Tochter, die an ganz anderen Dingen Freude findet und uns durchaus erkennt, nicht in Frage gestellt wird.

    LG
    Anneke
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



MEDI-LEARN bei Facebook