teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29121
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich versuche mir gerade zu erklären, wie das praktisch umgesetzt wurde... ist ja nicht so als hätte es in der Uniklinik Mainz vorher keine Urologen gegeben. Wo haben die denn 11 Stellen hergezaubert? Glaube kaum, dass die vorher alle unbesetzt waren. Dann müssten ja in Mainz auch einige Leute gegangen (worden) sein...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #29122
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    Manchmal gehen Leute auch in Rente und der Rest weiss, dass er vor Ort im neuen Team keinen Platz finden wird. Manche verlassen Unikliniken um woanders Chef zu werden.
    Zumindest auf Leitungsebene kann ich mir einen Wechsel von 6 auf einen Schlag (Chef + 5 OA) vorstellen. Auf Assistentenebene sind Massenwechsel schwieriger, aber wenn man aus einer kleinen eine grosse Abteilung macht sind plötzlich auch da Stellen da.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #29123
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.723
    Ich habe den Artikel auch gerade gelesen. Das ist schon eine sehr krasse Geschichte.

    Und wie hat Frankfurt das denn dann gemacht? Hatten die zum Tag X eine neue Mannschaft zusammen? Oder mussten Patienten an andere Häuser verwiesen werden?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #29124
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Ehrlichgesagt weiß ich das nicht. Man hört hier (nur 2 km Luftlinie von der Uni) nichtmal Gerüchte darüber. Müsste jetzt auch googeln, wie es da weiterging.... hatte nur mal gelesen, dass es Knatsch mit dem Ex-Uni-Ffm-Chef gab, weil der Briefe an seine P-Patienten geschickt hatte, und für die Weiterbehandlung in Mainz geworben hat - aber auch das nur ergoogelt!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #29125
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.07.2009
    Beiträge
    140

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Diensten am WE und Nachts. Ich fange jetzt dann an in der Psychiatrie, kleineres Haus. Wie ist das eigentlich wenn nachts oder am WE nicht viel los ist? Kann man da TV kucken oder im Internet surfen? Hat jeder Arzt sein eigenes Dienstzimmer oder gibt es nur eins, wo dann immer das Bett frisch bezogen wird? Ist da ein Fernseher drin? Sorry für die wsl blöde Frage, aber ich habe keinerlei Vorstellung von dem ganzen Drumherum.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook