teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30126
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gestern für heute wieder nen Dienst gewonnen. Diesen Monat sinds 8, im nächsten ist auch nicht besser. *seufz* Und weil ich ja schon am großwerden bin sind es vor allem die Dienste die am schlechtesten bezahlt werden, da keine 24h ... trotzdem ist der Tag danach im Eimer. Manchmal wär ich lieber wieder klein ... das hieße anständig bezahlte Dienste und oft nach 24.00 ins Bettchen ... *seufz*



  2. #30127
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.722
    Gute Besserung an alle Kranken! Hier geht's bisher mit den Krankmeldungen- aber es ist trotzdem total ätzend und ich mache jeden Tag mindestens 2 Überstunden (die Kollegen auch, es kann also nicht nur an mir liegen).


    Ach ja, und ich hätte da noch eine Frage- es wurde zwar schon x-mal besprochen, aber ich finde die entsprechenden Threads gerade nicht : welche Unterlagen schickt man bei der Bewerbung für eine 2. Stelle noch mit? Lebenslauf und Approbation is' klar. Aber Examenszeugnis? Abizeugnis? PJ-Zeugnisse (Beurteilungen)?
    (Ein Beurteilung vom neuen Arbeitgeber habe ich noch nicht.)
    Geändert von Pampelmuse (08.02.2017 um 11:52 Uhr)



  3. #30128
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    @Pampelmuse : Anschreiben, Curriculum vitae, Approbation und eventuell erlangte Zertifikate bzw. Fachkunden. Kannst ja schreiben, dass Zeugnisse auf Wunsch nachgereicht werden können.



  4. #30129
    Platin Mitglied Avatar von Praia-do-Forte
    Registriert seit
    21.02.2003
    Semester:
    endlich keine Prüfung mehr
    Beiträge
    880
    Ich bräuchte mal einen Tipp bezüglich Antibiotika:
    Hab gerade ein Patientin in die Reha bekommen, die hat eine Knie-TEP bekommen, hatte schon Monate mit Gelenkinfektionen zu tun. Zuletzt waren wohl keine Keime mehr nachgewiesen (da wurde dann die TEP gemacht). Es wurden bis März 2 Antibiotika empfohlen: Rifampicin und Amoxiclav. Sie hat wohl schon länger auf das Amoxi reagiert, mit juckendem Hautausschlag, daher hat sie es jetzt eigenmächtig abgesetzt. Es jetzt nur bei dem Rifa zu belassen, scheint mir etwas einseitig? Was würdet ihr statt Amoxi nehmen?



  5. #30130
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen
    welche Unterlagen schickt man bei der Bewerbung für eine 2. Stelle noch mit?
    Ich mache es so:

    1. Anschreiben
    2. Lebenslauf (mit einer Rubrik, in der ich wesentliche Fortbildungen aufliste)
    3. Approbationsurkunde
    4. Zeugnis des letzten Examens (Bei mir -da nach uralt-Studienordnung studiert ist es das Zeugnis des dritten Staatsexamens)
    5. Arbeitszeugnisse aller bisherigen Arbeitgeber

    Das alles zu einer pdf-Datei zusammengefasst und als Mail verschickt.

    Da Du noch kein Arbeitszeugnis hast, da Du ja aktuell noch an Deiner ersten Stelle arbeitest, fällt der Punkt "Arbeitszeugnisse" bei Dir noch weg.



MEDI-LEARN bei Facebook