teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30421
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Fachkunde machen? Notfallröntgen ist doch nach 6 Monaten möglich... und habt ihr keinen Radiologen da?
    Stell dir vor, es gibt Häuser, in denen nachts kein Radiologe da ist. Nicht mal per Teleradiologie.

    Und die Fachkunde - selbst Notfall - kannst du erst nach frühestens einem Jahr machen. Und in welchem Haus bitte wird jemand ein ganzes Jahr von Diensten verschont, nur, weil er die Fachkunde nicht hat?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #30422
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    @ throni: Du mußt für Dich selbst erstmal herausfinden, wie wohl Du Dich in Deinem jetzigen Haus fühlst. Wenn Du Dir jetzt schon vorstellen kannst, daß es nichtmal was für das komplette erste Jahr ist, dann schau Dir die Klinik von Deinem Kumpel gut an - hospitiere! Und frag, ob es mit der Arbeitsbelastung wirklich so toll ist.
    Wie Du das Deinem Chef sagst, weiß ich nicht. Ich weiß nur, daß ich meinem damaligen Neurochef nie und nimmer sowas gesagt hätte....... ich hatte einfach das Glück ein paar freie Tage für Bewerbungsgespräche zu ergattern, weil der LOA mich für "urlaubsreif" hielt, obwohl ich erst 8 oder 9 Wochen dort war.

    Vorstellen und hospitieren würde ich auf jeden Fall! Viel Erfolg!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #30423
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Kinners, ich freu mich wieder auf Arbeit. Dieses Rumgelungere ist einfach nix für mich. Zwar am Anfang ganz groß und mega toll. Aber man verlottert einfach. Mit der Lernerei komm ich irgendwie auch gar nicht mehr zurande . Ich KANN mich einfach nicht konzentriert hinsetzen. Prokrastinieren wird hier gerade gaaaaanz groß geschrieben! Und das kotzt mich dezent an.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #30424
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.752
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Stell dir vor, es gibt Häuser, in denen nachts kein Radiologe da ist. Nicht mal per Teleradiologie.

    Und die Fachkunde - selbst Notfall - kannst du erst nach frühestens einem Jahr machen. Und in welchem Haus bitte wird jemand ein ganzes Jahr von Diensten verschont, nur, weil er die Fachkunde nicht hat?
    Stimmt 6 Monate gilt nur für Radiologen... erst nach 12 Monaten Dienst wäre ganz nett



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #30425
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, Dienste kann man ja trotzdem machen. Entweder ist halt jemand anderes mit FK da, oder der Hintergrund muss bei notwendigen Rö-Untersuchungen halt reinkommen und unterschreiben.
    I'm a very stable genius!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook