teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30446
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Können die Chirurgen hier mal erzählen, wieviele Patienten sie so betreuen?!

    Ich krieche gerade auf dem Zahnfleisch, und es ist erst Mittwoch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30447
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Zur Zeit auf IMC, da sind es 12. Allerdings mit ner OA "im Hintergrund".
    Auf Station sind es bei uns glaube ich (hat mich noch niemand "eingeführt") ca. 15-18 meistens in 2er Teams (die aber wegen OP Zeiten meistens nie zusammen draußen sind bzw. wenn mal jemad Urlaub hat/krank ist) auch allein betreut werden).

    Wie viele sinds bei dir?
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30448
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen
    Können die Chirurgen hier mal erzählen, wieviele Patienten sie so betreuen?!
    15 ^^

    @Pelz: Ein Kollege hatte gestern eine 103-jährige nach Sturz auf den Kopf aufgenommen, bei der im CT eine Blutung nicht ausgeschlossen werden konnte. Die wurde dann auf die IMC aufgenommen. Kurz darauf kam der erste Anruf, der Blutdruck sei 200 zu irgendwas. Hab was angeordnet. Kurz darauf erneuter Anruf, der Blutdruck sei jetzt 90/60. Hängt eine Infusion an, hab ich gesagt. Wieder eine Stunde später: die Patientin würde "komisch atmen", Sättigung schlecht, tachypnoeisch, die Kollegin von der Inneren hat mal Furosemid angeordnet und ein Röntgen Thorax. Letztendlich hatte der Kopfverband der Patientin fast die Kehle abgeschnürt. Nachdem ich den aufgeschnitten habe, war dann auch das röchelnde Atemgeräusch weg

    Ab Mitternacht hatte ich dann nur noch drei Patienten, aber schön strategisch verteilt auf 2 Uhr, 4 Uhr und 6 Uhr. Um 4 Uhr musste ich dann leider auch noch den armen Radiologen belästigen, weil sie gestürzte Omma mit Kopfplatzwunde ASS nimmt. Wenig geschlafen, daher schei* Dienst.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30449
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Lava-ja so versetze Uhrzeiten sind Mist.
    Pampelmuse-was meinst du mit betreuen? Ich bin momentan auf einer peripheren Station mit einem OA, 2 FÄ, mir und 1 Pj und wir sind für ca. 33 Patienten zuständig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30450
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    272

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen
    Können die Chirurgen hier mal erzählen, wieviele Patienten sie so betreuen?!
    bei uns sind es je nach belegung bis zu 24 auf der eigenen station plus beliebige mengen an 'außenliegern' auf fremdstationen.
    regelhaft sind so zwischen 20 und 28 patienten. in der regel sind bei uns immer drei leute auf station eingeteilt, wovon aber einer in die aufnahme muss und einer im op steht. wenn jemand krank ist oder urlaub hat und viel los ist, kann das auch mal ganz schön stressig werden, wenn man station, aufnahme, gegebenenfalls verbandswechsel auf kinder-intensiv noch parallel machen muss. in der regel lässt sich das ganze aber ganz gut managen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook