teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30456
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Famulant bei einer Kindernarkose? Also ich als PJler stehe da ganz brav neben dem Arzt und schaue zu. Mehr kann ich bei Kindernarkosen nicht machen. Mehr möchte ich auch nicht machen, denn mir wurde ausführlich erklärt warum Kindernarkosen komplex und schwierig sind.
    Und gab es für den Anästhesieschüler keine "Aufsichtsperson". Ich meine jeder muss irgendwann lernen etwas zu machen, aber bis man es sicher kann, doch unter Aufsicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #30457
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Vielleicht von Haus zu Haus und vor allem der Menge der Kindernarkosen unterschiedlich? Ich durfte im PJ auch bei den Kindernarkosen fast alles machen...
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #30458
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2012
    Semester:
    Durch
    Beiträge
    245
    Ich hab als Pj auch erst nach einiger Zeit mit Leuten die mich schon kannten bei Kindern was gemacht, dann aber auch alles mit kurzer Absprach ob so oder so, aber beuteln plus Intubieren durfte ich dann irgendwann auch. Hängt halt schwer davon ab mit wem man zusammen arbeitet und wie gut der einen kennt.

    Bei mir war gestern der Scheiss Narkosen Tag. Werde jetzt in die regionalen eingearbeitet. Dann der erste supraclaviculäre Plexus bei einer Patientin die so breit wie hoch war und schon Heimsauerstoff bei schwerer pulmonaler hypertonie hatte. War eigentlich alles doch gut sichtbar und ich spritze halt unter direkter OA Aufsicht, 2-3 minuten danach extreme Unruhe, zunehmende Dyspnoe und Rückenschmerzen mit fast aufgehobenen AGs auf der Seite, Verdacht auf Phrenikusparese. Erste BGA mit 95 Co2, hat dann die Nacht auf der Intensiv verbracht
    Zweiter Punkt war distaler Ischiadicusblock, semi gut schallbar. OA meinte aber der sollte totzdem sitzen, tat er natürlich überhaupt nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #30459
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Ich habe heute meinen resident beim reifen Neugeborenen die Pleuradrainage legen lassen und der hat es auch super gemacht. Aber die Schwester... es war die dümmste, die wir hier haben. Wollte schon morgens (weit vor Anlage der Pleuradrainage) beim diesem Kind, das nil per os war einen Fentanyl-Perfusor haben weil er so unruhig wäre (klar, der hat Hunger, aber da gibt man doch kein Fentanyl!).
    Nach der Drainagen-Anlage fängt sie dann wieder damit an, weil sie jetzt außerdem Angst habe dass sich der Wicht die TSD zieht. Unternimmt aber überhaupt so gar keine pflegerischen Maßnahmen um das zu verhindern! Keine Handschühchen um die Hände, TSD-Schlauch nicht unters Bett verlegt, nicht ans Bett angeklebt. Deppert. Das kleine Einmaleins der Pflege nicht verstanden.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #30460
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von THawk Beitrag anzeigen
    Ich habe heute meinen resident beim reifen Neugeborenen die Pleuradrainage legen lassen und der hat es auch super gemacht. Aber die Schwester... es war die dümmste, die wir hier haben. Wollte schon morgens (weit vor Anlage der Pleuradrainage) beim diesem Kind, das nil per os war einen Fentanyl-Perfusor haben weil er so unruhig wäre (klar, der hat Hunger, aber da gibt man doch kein Fentanyl!).
    Nach der Drainagen-Anlage fängt sie dann wieder damit an, weil sie jetzt außerdem Angst habe dass sich der Wicht die TSD zieht. Unternimmt aber überhaupt so gar keine pflegerischen Maßnahmen um das zu verhindern! Keine Handschühchen um die Hände, TSD-Schlauch nicht unters Bett verlegt, nicht ans Bett angeklebt. Deppert. Das kleine Einmaleins der Pflege nicht verstanden.
    "Bitte macht mir mit Medikamenten wenig Arbeit"
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook