teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30711
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen
    Mal so aus Interesse: Wie kommen Kinder an Ösophagusvarizen? Was ist da der häufigste Grund?
    Oder Gallengangsatresie mit konsekutiver Zirrhose, seltener evtl. durch Stoffwechselerkrankungen.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



  2. #30712
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    473
    Zitat Zitat von THawk Beitrag anzeigen
    Persönliche Erfahrung?
    Ja. Aber nicht beim Nadeln legen.

    @Bille
    Hauptsache das Ding ist drin. Ist doch top!

    Ösophagusvarizen entstehen bei
    Gallengangatresien
    Pfortaderstenosen
    Abernethymalformation
    M.Wilson
    Vererbte Lebererkrankungen wie PFIC
    Autoimmunhepatitis



  3. #30713
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    37
    Hallo ihr lieben, wie laufen bei euch interne Fortbildungen?



  4. #30714
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Einmal die Woche. Oder was wolltest du wissen?

    @Colourful: Ja, ich denke im Schnitt arbeiten wir sicher mehr als 50% der Zeit. (In meinem letzten Dienst waren es mehr so 80%) Aber was wäre die Alternative? Schichten. Das hatte ich schonmal, fand ich doof. Wenn man den Dienst halbiert oder drittelt, hat man auch zwei- oder dreimal so viele. Bisher haben wir eigentlich nur 3 Nachtdienste im Monat, wovon idR nur einer ein 24h Dienst ist (unter der Woche sind es 18 Stunden). Das erträgt man schon irgendwie.

    Andere Geschichte: Tipp, wie man als Patient zu seinem Wunschtermin kommt. Man erzählt am Wochenende dem diensthabenden Arzt "ich werde ja Dienstag operiert". Der übergibt das an den nächsten diensthabenden Arzt, der wiederum feststellt "huch, der steht ja noch gar nicht im Programm! Hat bestimmt jemand vor Ostern vergessen einzutragen" und schwups wird man operiert. Auch wenn der Chef heute etwas irritiert gefragt hat, wer das denn entschieden hat
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  5. #30715
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Andere Geschichte: Tipp, wie man als Patient zu seinem Wunschtermin kommt. Man erzählt am Wochenende dem diensthabenden Arzt "ich werde ja Dienstag operiert". Der übergibt das an den nächsten diensthabenden Arzt, der wiederum feststellt "huch, der steht ja noch gar nicht im Programm! Hat bestimmt jemand vor Ostern vergessen einzutragen" und schwups wird man operiert. Auch wenn der Chef heute etwas irritiert gefragt hat, wer das denn entschieden hat
    Woah, krass!!!


    Fast so wie das Spiel "wie komme ich in der Notaufnahme schneller dran" -> "ach, behaupte ich doch einfach mal, ich hätte Thoraxschmerzen..."
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



MEDI-LEARN bei Facebook