teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30746
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dass das nicht unerheblich an dem Haus in dem du tätig bist liegt muss ich ja nicht sagen Pott oder ? Da können alle alles besser als alle anderen und das schon pränatal.


    Aber zum Thema. Machst du spinale immer mit la und Opiat ? Hab ja bisher nur welche bei orthopädischen Eingriffen gemacht , da nur mit la, so wohl Standard bei uns



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #30747
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Ja, stimmt. Habe ich ganz vergessen, alles andere sind Idioten etc., gut dass Du mich nochmal daran erinnerst
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #30748
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2012
    Semester:
    Durch
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von Philip_MHH Beitrag anzeigen
    Dass das nicht unerheblich an dem Haus in dem du tätig bist liegt muss ich ja nicht sagen Pott oder ? Da können alle alles besser als alle anderen und das schon pränatal.


    Aber zum Thema. Machst du spinale immer mit la und Opiat ? Hab ja bisher nur welche bei orthopädischen Eingriffen gemacht , da nur mit la, so wohl Standard bei uns
    Ne, nur Sectios. Bei Hüften und Knien und so nehmen wir immer nur Carbostesin.

    An was für einem Haus bist du denn Pottmed?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #30749
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.05.2009
    Ort
    nördlich
    Semester:
    Beiträge
    586
    Bei mir ist es umgekehrt, Kindernarkosen machen wir hier sehr viele, da musste ich früh ran und mach die auch schon oft alleine...und dann schlottern mir eben beim Einleiten öfter mal ein bisschen die Beine^^ Hier im Haus wird man aber auch irgendwie sehr früh zur Selbstständigkeit erzogen, manchmal sicher auch etwas zu früh. Zumindest steht der Chef bei Anruf innerhalb von Sekunden neben mir...aber trotzdem. Sectios gab es bei mir dafür erst diese Woche die ersten und da bisher auch zum Glück mit OA daneben. Ich hoffe das bleibt auch noch ein paar mal so, zumindest bis das Kind da ist.
    Bin schon ab und zu mal am Überlegen, ob bei uns zu viel von Anfängern verlangt wird. Direktes Teaching und "Supervision" muss man in vielen Fällen explizit einfordern, sonst steht man schnell alleine da. Ist alles nicht ganz so einfach mit dem Berufseinstieg und der ersten Stelle. Ich mach das ja alles gerne, aber es fordert und schlaucht auch eben immer noch sehr. Naja, mal abwarten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #30750
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Vincenco Beitrag anzeigen

    An was für einem Haus bist du denn Pottmed?
    Universitär, supramaximale Versorgung, alles toll... zumindest auf dem Papier
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook