teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30781
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Dann haben wir eine junge Patientin mit Bauchschmerzen zum Sono geschickt (wir haben kein Sono-Gerät, das verhindert der Radio-Chef schon seit Jahren). Da ruft mich eine ganz ganz frische Jung-Radiologin an, sie hätte keinen Facharzt, sie könnte das nicht allein.... Das merken die aber erst nach Stunden, der Patientin gehts mittlerweile von Hin-und Hergekarre schlechter und wir müssen sie laparoskopieren.
    Könnte man ne CIRS-Meldung draus machen finde ich....vor dem Hintergrund langfristig ein eigenens (WTF!!?) Sono zu bekommen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30782
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Hm da hast du recht, das bespreche ich mal mit dem OA. Der Radio-Chef meint halt, dass insgesamt in der Klinik genug Geräte rumstehen. Aber das bedeutet halt Absprachen mit den eigentlichen Benutzern (Sprechstunde, imc...) und das geht nicht mal schnell zwischen 2 OPs... aber unsere Radiologie hat momentan auch ein krasses Personalproblem, das selbst mit honorarärzten nicht mal temporär behoben werden kann. Vielleicht kann man da noch mal eindringlicher werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30783
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Ihr müsst doch im Schockraum, auf der Intensiv oder im OP ein Sonogerät rumstehen haben.
    Im Notfall ist es mir doch Pieeeeeep-egal, wem das Teil gehört. Ich will es ja nicht mitnehmen.
    Und warum will der Radiologe nicht, dass ihr ein Sono bekommt? Will er alle Sonos selbst machen?
    Dann muss er aber auch das Personal vorhalten...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30784
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408
    Die Radiologen haben Personalmangel? Finanzierungsbedingt oder pampabedingt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30785
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.480

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Setze 3€ auf Pampa....und den allgemeinen Umgang in dem Krankenhaus....

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook