teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30981
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    477

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Moorhühnchen,wir geht es weiter?
    @Lava und Sebastian klingt ziemlich anstrengend!

    Meine Nacht war ok. Das septische Kind hat sich wacker geschlagen. Hatte nur noch einen jungen Mann mit Kopfschmerzen bei Sonnenstich und heute Abiturprüfung
    in der Notaufnahme.
    Ab halb zwei habe ich geschlafen. Da ich aber total erkältet bin, habe ich sehr schlecht geschlafen. Halb sitzend und immer wieder aufgewacht.
    Dafür nun Freibad.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #30982
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Zur Zeit ist es bei uns echt heftig in der Notaufnahme. Freitag, am Brückentag, haben wir schon vormittags zur zweit gearbeitet und trotzdem waren immer konstant zwischen 15 und 20, teilweise mehr als 20 Patienten da. Und mein Kollege hat schön brav jeden Gips zur Gipskontrolle einbestellt. Und wer hatte Samstag Dienst? Richtig, ich!
    Wir schicken die Gipskontrollen zum ambulanten Bereitschaftschirurgen. Ist doch nichts mehr für die Notaufnahme.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #30983
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.089
    Wenn es sowas hier gäbe! Ich habe den Verdacht, in Berlin gibt keine Notfallpraxis. Jedenfalls lässt sich über die Homepage der KV nicht herausfinden, wo hier eine sein sollte. Es gibt zwar diese KV Notfalltelefonnummer, aber eben keine physisch vorhandene Anlaufstelle. Im Gegenteil: wenn sich so ein Patient bei uns anmeldet, der eigentlich was für den hausärztlichen Notdienst wäre, wird der bei uns als "Portalpraxis" aufgenommen - und von MIR behandelt. Das wird zwar irgendwie anders abgerechnet, aber ich darf trotzdem alle Portalpraxispatienten mit machen
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #30984
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Echt? Das ist ja Mist. Und was ist mit dem sonstigen chirurgischen Kleinkram? Wunden, die übers WE verbunden/kontrolliert werden müssen? Musst du das auch machen?

    edit: gerade selber gegoogelt, es scheint ja echt nur diese Notdienstpraxis am UKB zu geben. Das ist ja nervig. Ich bin ja echt froh, dass ich zumindest in den Zeiten, in denen Bereitschaftspraxis/KV-Sprechstunde zugegen sind, diesen Kleinkram nicht machen muss. Und mein Chef meinte letztens noch, dass die ambulanten Chirurgen ja sogar noch längere Dienste bzw. 24-Notdienst anbieten müssten, denn wenn sich jemand in den Finger schneidet, heißt das ja immer noch nicht, dass das was für die Notaufnahme ist, nur weil es 20 Uhr ist.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #30985
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Schon wieder 2 Überstunden. Wieso werd ich eigentlich Anästhesistin? ;p



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook