teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30986
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    Schon wieder 2 Überstunden. Wieso werd ich eigentlich Anästhesistin? ;p
    Ja, dieses Gerücht dass man als Anästhesist keine Überstunden macht ist hartnäckig und leider falsch



  2. #30987
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Wenn es sowas hier gäbe! Ich habe den Verdacht, in Berlin gibt keine Notfallpraxis. Jedenfalls lässt sich über die Homepage der KV nicht herausfinden, wo hier eine sein sollte. Es gibt zwar diese KV Notfalltelefonnummer, aber eben keine physisch vorhandene Anlaufstelle. Im Gegenteil: wenn sich so ein Patient bei uns anmeldet, der eigentlich was für den hausärztlichen Notdienst wäre, wird der bei uns als "Portalpraxis" aufgenommen - und von MIR behandelt. Das wird zwar irgendwie anders abgerechnet, aber ich darf trotzdem alle Portalpraxispatienten mit machen
    Ne, in B gibt es keinen KV-Sitzdienst (außer am UKB und die jetzt aktuellen "Portalpraxen", zu denen Du ja selber Deine Erfahrungen machst). Der allgemeine hausärztliche KV-Dienst fährt in diesen hübsch lila Wagen herum; Kinderärztlich gibt es vier Standorte an Krankenhäusern (Tempelhof, Lichtenberg, Charlottenburg und hab ich vergessen) mit Sitzdiensten der Niedergelassenen.
    Einen (kv-lichen) chirurgischen ND gibt es meines Wissens nach nicht

    Ein absolut bescheuertes System, das zu den üblichen 4-6 Std. Wartezeiten in den Notmaßnahmen führt.



  3. #30988
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2013
    Beiträge
    239
    Oh man, unsere Pflege ist hier echt hoffnunglos unterbesetzt und überlastet. Habe heute morgen die Kurven durchgesehen und es wurden vier Anordnungen von gestern falsch oder gar nicht ausgearbeitet. Und ich schmeiß hier ja mit drei Monaten Berufserfahrung die Station alleine und hab echt nicht die Zeit, ständig alles zu kontrollieren. Am besten war aber, dass eine Patientein heute mit aktuellen Röntgenbildern zur Beckensprechstunde der hiesigen Uni hätte gehen sollen. Das Röntgen hatte ich angeordnet, die Untersuchung ist aber nie gelaufen. Als ich den zuständigen Pfleger gerade darauf angesprochen habe, meinte der "ach so, das habe ich nicht ausgearbeitet, weil ich das Datum nicht richtig lesen konnte". Nachgefragt hat er aber auch nicht. Man man....



  4. #30989
    zurück in der Berufswelt
    Registriert seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Echt? Das ist ja Mist. Und was ist mit dem sonstigen chirurgischen Kleinkram? Wunden, die übers WE verbunden/kontrolliert werden müssen? Musst du das auch machen?

    edit: gerade selber gegoogelt, es scheint ja echt nur diese Notdienstpraxis am UKB zu geben. Das ist ja nervig. Ich bin ja echt froh, dass ich zumindest in den Zeiten, in denen Bereitschaftspraxis/KV-Sprechstunde zugegen sind, diesen Kleinkram nicht machen muss. Und mein Chef meinte letztens noch, dass die ambulanten Chirurgen ja sogar noch längere Dienste bzw. 24-Notdienst anbieten müssten, denn wenn sich jemand in den Finger schneidet, heißt das ja immer noch nicht, dass das was für die Notaufnahme ist, nur weil es 20 Uhr ist.
    Die Wund-Befund und Gipskontrollen wurden übers WE ins KH einbestellt.Da gab es eine extra Sprechstunde,die der Hintergrund durchführte.Kam jemand außerhalb der Zeiten,wurde er vom Dienstarzt gesehen.



  5. #30990
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Aha, na da ist unser System ja echt besser.

    Boah, ich hatte einen Mörder-Dienst.Das war echt übel. Ich hatte gottseidank um 13 Uhr was gegessen, seitdem war durcharbeiten angesagt (inkl Rennen bei hochakuter Nachblutung) bis 24 Uhr. Und dann war ich sehr sehr müde, musste aber trotzdem bis um 3 jede Stunde raus und einen Zugang aufnehmen. Um 7 dann Chefvisite...

    Heute vormittag bin ich dann todmüde ins Bett gefallen, werde von der Türklingel wach, guck auf mein Handy sehe "Mittwoch 11.45 Uhr" und denke "SCHEIßE, VOLL VERSCHLAFEN, ich hätte schon längst auf Arbeit sein müssen!!" War echt kurz tachykard und hab mir schon ne Entschuldigung für den Oberarzt zurechtgelegt, bis ichs dann gecheckt habe...
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



MEDI-LEARN bei Facebook