teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31076
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    479

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja. Genau Stephan!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #31077
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    häh? *dumm aus der Wäsche guckt*
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #31078
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Ich finde es auch krass, wie das Wissen in den anderen Fächern immer weiter voran schreitet und immer differenzierter wird. Ich meine, man sich noch grob an die Krankheitsbilder erinnern, aber heutzutage kommen die dann gleich immer mit irgendwelchen Scores und Einteilungen und kryptischen Abkürzungen an und neuen, an die Scores und Einteilungen angelehnten Therapien. Da kommt man echt nicht mehr hinterher

    Ist ja in meinem Fach nicht anders. Was es allein alles an der Schulter für Klassifikationen gibt, Mann mann mann. Ist alles nicht mehr so einfach, wie es mal war. In dem Fall muss man so so operieren, in dem Fall aber so, in dem Fall braucht man dann die Prothese und in dem anderen Fall aber die und die
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #31079
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.730
    Deshalb ist das Behandlungsspektrum vieler Fachärzte ja auch sehr klein (geworden). Ein OA in dem Krankenhaus, in dem ich meine UCH-Famulatur gemacht habe, macht jeden Tag den ganzen Tag Schulter-OPs und Schulter-Ambulanz. Eine OÄ in meinem Uniklinikum macht jeden Vormittag Echo-Funktionseinheit. Usw.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #31080
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, Schulter ist schon extrem speziell. Das machen nur wenige Leute und die machen auch nichts anderes. wobei ich mich nach wie vor frage, warum.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook