teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31366
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.722

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nachtdienst-Woche vorbei!!! Und prompt wird das Wetter schlechter.

    Heute Nacht wieder nur Leute gesehen, die eigentlich nichts hatten. Zum Glück hab' ich jetzt erstmal frei.



  2. #31367
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Meh. Meine Urlaubsvertretung als Alleinherrscherin auf der septischen Chirurgie ist vorbei, jetzt bin ich noch 3 Wochen in der völlig chaotischen Viszeralchirurgie bis meine eigentliche Station ihre Sommerschließung aufhebt. Ach ist das furchtbar da. Es sind irgendwie gar keine Aufgaben/Kompetenzen verteilt bzw. werden nicht erteilt. Zu viele Ärzte sind nämlich auch Mist. Wenn man will, dass jeder auf dem gleichen Wissenstand ist, muss man nach einer Aufnahme ca 6 Kollegen davon berichten, die wahlweise im OP oder in der Sprechstunde hocken. Briefe (die ich normalerweise schreiben, vidieren und mitgeben kann) müssen jetzt durch eine Kontrolle von einem Facharzt, der Sekretärin und dem LOA, was dazu führt, dass kaum ein Patient auf seinen Brief, der ca 16 Uhr fertig wird, wartet und dann ohne Brief geht, was für alle schlecht ist. Und dann sind die Krankheitsbilder und Verläufe so komplex, dass man nochn bisschen mehr Gehirnschmalz investieren müsste, aber da wären wir bei der unzureichenden Aufgabenverteilung.... und morgen ist LOA-Visite, ich krieg schon bei dem Gedanken Kopfschmerzen. 16 Tage noch inkl 3 Dienste, dann hab ich nochmal ne Woche Urlaub und dann ist alles wieder normal. Wer hat sich auch bitte Sommerschließungen für Stationen ausgedacht? Die Betten reichen hinten und vorne nicht.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  3. #31368
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    im Westen
    Semester:
    sind Geschichte...
    Beiträge
    243
    Wir geben die Briefe den Patienten mit, auf denen oben " vorläufiger Bericht" steht. Dann kann es vor Oberärzten vidiert werden und verschickt werden. Oft müssen ja die Patienten schon am nächsten Tag zum Hausarzt, um die Medis zu bekommen.



  4. #31369
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    623
    So machen wir das auch. "Vorläufige Epikrise". Obwohl ich mir manchmal bei Revidieren wünsche, ich würde sie ALLE lesen, bevor Patienten und Kollegen so was in die Hände gekriegt hätten



  5. #31370
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    "Juhu" heute meine erste Drohung mit der Informierung der Krankenhausleitung bekommen, weil eine Patientin keine Wunschnarkose nach ihren Bedingungen bekommen konnte.



MEDI-LEARN bei Facebook