teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31396
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @truba

    Wie ätzend. Was ist dein Plan?
    "I can´t come to work today, I have no face"




  2. #31397
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.500
    Zitat Zitat von SusiSorgenlos Beitrag anzeigen
    Naja, man hat ja eigentlich 40h pro Wochen. Man kommt dann mit Diensten z.B. auf 48h. Das Ergibt ja eine Überplanung von 8h. Und über den Monat gesehen arbeiten wir dann halt nicht 160 h(wenn man jetzt mal von 4 Wochen ausgeht) sondern 180
    Regelmässig.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



  3. #31398
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von SusiSorgenlos Beitrag anzeigen
    Nochmal 2 Fragen

    1. Hat schon einmal jemand auf einer Palliativstation gearbeitet. Mich würde mal interessieren, wieviel Patienten ih da so als Arzt betreut habt.
    max. 6



  4. #31399
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.067
    Zitat Zitat von Trianna Beitrag anzeigen
    @truba

    Wie ätzend. Was ist dein Plan?
    Nix. Weiter machen wie bisher
    Wennin der Rettung oder im OP Überstunden anfallen, sei es auch kein Problem die aufzuschreiben. Aber auf Station......!! Böser böser truba.

    Ich geh dann einfach
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  5. #31400
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Ja, wenn Überstunden nicht aufgeschrieben werden sollen, dann muss man einfach gehen. Mache ich aktuell auch so. Sehe ich gar nicht ein. Ich schaue, dass nix akutes für den Spätdienst bleibt, aber Briefe sind dann halt nicht immer sofort fertig bzw. fallen dann halt etwas kürzer aus.
    @ Mainzer: Ich bräuchte nur mal eine EInschätzung.
    Ich bin auch einer onkologischen Palliativstation mit 8 Patienten. Ich arbeite 6h pro Tag. Von diesen 6h geht 1 h für Besprchungen ab (die kann ich auch nicht kürzen) Blutentnahmen, Ports, Chemos muss ich selber anhängen. Ich schaffe meine Arbeit, aber auch nur gerade so un die Pause fällt meistens aus. Trotzdem tritt mir meine Oberärztin auf die Füße, weil noch 3 Sterbebriefe nicht geschrieben (ist halt am Tag nicht erste Priorität) sind und die Briefe für die Entlassungen im Laufe der nächsten Woche noch nicht vorbereitet sind. UNd mein Oberarzt ist der Meinung, ich könnte locker nebenher noch Sonos und Knochenmarksbefunde für den Facharzt sammeln! Bin ich zu langsam? Es fallen halt viele längere Gespräche mit den Patienten bzw. Angehörigen an und es muss wahnsinnig viel dokumentiert werden, damit man auch das Geld für die Palliativbehandlung bekommt.
    Eigentlich bin ich recht strukturiert. In der Strahlentherapie hatte ich 14 Patienten (in Vollzeit) Das war gar kein Problem



MEDI-LEARN bei Facebook