teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31436
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.500

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Rezent mal wieder das Erlebnis "wie viele Internisten benötigt man für eine Endotracheale Intubation" (in einer Funktionsdiagnostik) durchgespielt...

    Hier waren es 3 Internisten und 1 Neurologe..
    1hält den Ambubeutel, 1gibt ne halbe Ampulle Propofol (wahlweise 3/4 Ampulle Etomidate - uiiuiuiui), 1 hält den Tubus, 1 telefoniert mit dem Anästhesisten. Das was an Zahn-/Blut perioral vorlag lieber nicht dran denken.. immerhin SpO2= 100% und HF >60/min.

    Ganz bezaubernd dann aber die Antwort auf meine Bitte bei Übernahme, doch bitte '100 Succinylcholin' zu geben.. "nein! Der ist schwer zu intubieren!!!1elf!!!' (Ja, hättet ihr relaxiert, einen passenden Spatel (4er auf 1,90cm Körpergrösse) und eine ausreichende Analgosedierung verwendet, dann hättet ihr auch nicht nach mir rufen müssen..)

    Also unrelaxiert den Endotrachealtubus (CL I) in den Hals rein.. (man ist gegen 5 Uhr morgens so wenig diskussionsfreudig) gelernt ist gelernt. Bittedanke. Kreislaufstabil, Tubus schön selbst fixiert, Beatmung eingestellt (sicher ist sicher).
    Danach durfte der gut dressierte Anästhesist wieder den Raum verlassen.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



  2. #31437
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Das hast du feiiiiin gemacht. Leckerchen? (soviel zum Thema gut dressiert )
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #31438
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.500
    Wuff!

    (Ja, ehrlich, letztendlich ists nichts anderes als die Tätigkeit, die ein gut trainierter Schimpanse auch durchführen kann..)
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



  4. #31439
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Was beweist, dass Internisten offenbar unterhalb von Schimpansen anzusiedeln sind, was die Trainingsfähigkeit angeht? *duckundweg*
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #31440
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.500
    Die Trainingseinheiten gehen in dem Fachgebiet tendenziell eher gegen.......... null.

    Ich hab das ja seit Beginn meiner Anä-Zeit schon oft genug erlebt, dass mich das nicht ärgert oder nervt... nur - warum muss mans sich IMMER so schwer machen, dass 4 Leute mit der entsprechenden Qualifikation (auf dem Papier) sich nen dressierten Schimpansen rufen müssen.. und ich käme dann gern lieber direkt zu Anfang und nicht mittendrin, wenn die Sauerei schon gross ist.




    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



MEDI-LEARN bei Facebook