teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31471
    jinkxed
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Weißes_Rössel Beitrag anzeigen
    Ich hatte letztens auch eine Patientin, die mit ihrer neuen Aortenklappe "Fräulein Molly" intensive Gespräche führte. Eine andere beschwerte sich wiederum über den Begriff "Klappe", sie hätte lieber ein Gartentor. Naja.
    Einer ''meiner'' Patienten in der Viszeralchirurgiefamulatur wollte sich erst operieren lassen, wenn gewährleistet wurde, dass er durchweg gutes WLAN postoperativ haben wird. Dass wegen seiner Symptome die Hemikolektomie durchgeführt werden sollte und bestimmte Risiken bestehen, stand im Hintergrund. Die Assistentin und ich saßen während des Gesprächs sprachlos da.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #31472
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    VORHER kann ich noch halbwegs erklären: Da geht´s wohl am ehesten um Ängste, die sich der Patient nicht eingesteht. Deswegen werden abstruse Pseudogründe vorgeschoben.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #31473
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ja, das ist dann einfach eine normale Abwehrreaktion!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #31474
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Son Dreck. Gestern beim Laufen aufn losen Stein getreten und ein schöne Supinationstraum gehabt. Grad in der Rettung gewesen und wenigstens ist nichts gebrochen. Nun hab ich mich heute erst mal krank melden müssen und das obwohl wir schon so schlecht besetzt sind im Moment
    Geändert von ][truba][ (22.08.2017 um 18:20 Uhr)
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #31475
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir hatten auch mal einen, der erst mit seinen Engeln besprechen musste, wann genau der richtige Zeitpunkt ist, seine Acetabulumfraktur zu operieren. (OP Plan und Operateur waren da eher zweitrangig )
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook