teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31606
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    136

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen, will für die kurze Frage keinen neuen Thread aufmachen, habe aber auch nix dazu gefunden. hoffe das ist hier ok:
    Weiß jemand, ob bei der Dokumentation der NArkosezahlen im Logbuch FA Anästhesie auch die Narkosen mit dazu zählen, bei denen man als 2. oder 3. Anästhesist im Narkoseprotokoll steht ?



  2. #31607
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Registriert seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Zitat Zitat von kut66 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, will für die kurze Frage keinen neuen Thread aufmachen, habe aber auch nix dazu gefunden. hoffe das ist hier ok:
    Weiß jemand, ob bei der Dokumentation der NArkosezahlen im Logbuch FA Anästhesie auch die Narkosen mit dazu zählen, bei denen man als 2. oder 3. Anästhesist im Narkoseprotokoll steht ?
    Ich hab nicht bei jeder Narkose aufgeschrieben, ob ich nun 1. oder x. Anästhesist war -hat meine Ärztekammer auch nicht interessiert. Ich hab das alles ins Logbuch eingetragen, mein Chef hats bescheinigt und die Ärztekammer es durchgewunken.
    Geändert von Miss (19.09.2017 um 19:56 Uhr)

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





  3. #31608
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Dito. Grade wenn man noch klein ist und gewisse Dinge noch nicht routiniert macht, dann wird man ja eh nicht als erster drinstehen. Thoraxchirurgie mit DLT und ELV fiele mir da so als Beispiel ein, das sollte man halt durchaus unter Aufsicht lernen...



  4. #31609
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Zitat Zitat von kut66 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, will für die kurze Frage keinen neuen Thread aufmachen, habe aber auch nix dazu gefunden. hoffe das ist hier ok:
    Weiß jemand, ob bei der Dokumentation der NArkosezahlen im Logbuch FA Anästhesie auch die Narkosen mit dazu zählen, bei denen man als 2. oder 3. Anästhesist im Narkoseprotokoll steht ?
    Also, bei meinem ersten Arbeitgeber zählte in der durch das Einscannen der Protokolle erstellten Statistik nur der 1. Anästhesist (war ziemlich kacke bei Privatpatienten). Mein aktueller Arbeitgeber scannt auch die Protokolle, rechnet einem die Narkose aber auch an, wenn man als fünfte Ablöse mal den Patienten von Weitem gesehen hat.
    Die Ärztekammer favorisiert wohl das erstere Konzept



  5. #31610
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    136

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ok, also letztendlich nach Gutdünken des Arbeitgebers. Ich war ja davon ausgegangen, da gibt´s ne einheitliche Regelung zu..



MEDI-LEARN bei Facebook