teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31616
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    136

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, bei den Eingriffen, wo nur "Mitwirkung" gefordert ist, ist der Fall klar, denke ich.
    Aber z.B. bei Kindern <5, da komme ich, als 2. Anästhesist dazugerechnet, locker auf die Zahl, aber sollte da nur der 1. Anä. zählen, wirds eng - und eine erneute Kinderrotation ist praktisch so gut wie unmöglich. Bye bye Facharztanmeldung ?
    Was das Bescheinigen angeht .. mein Arbeitgeber ist da glaub ich einer von der strengeren Sorte ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #31617
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Wichtig ist, wie Sebastian schon sagte, dass man sich selbst ne realistische Tabelle macht. Dann weiß man wenigstens, wie viel von dem Gedöns man wirklich selbst gemacht hat...
    Seid ihr in der Kinderrotation dauerhaft gedoppelt eingeteilt? Das sind ja paradiesische Zustände



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #31618
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    136
    Ne, nicht dauerhaft, aber meine Rotation war insgesamt etwas zu kurz.
    Wir haben an fast allen Anästhesiearbeitsplätzen ein elektronisches Dokumentationssystem, sodass alle Narkosen in Zahl und Typ automatisch erfasst werden. Das kann man sich anzeigen lassen.
    naja, nach dem nächsten Mitarbeitergespräch bin ich schlauer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #31619
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Sowas haben wir auch. Extrem praktisch.

    Wenn ich das alles so lese bin ich mal wieder froh an der Uni zu sein. Ich hatte schon gegen Ende des dritten Jahres alle geforderten Narkosen etc. zusammen.
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #31620
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Lizard Beitrag anzeigen
    Sowas haben wir auch. Extrem praktisch.

    Wenn ich das alles so lese bin ich mal wieder froh an der Uni zu sein. Ich hatte schon gegen Ende des dritten Jahres alle geforderten Narkosen etc. zusammen.
    Bin auch an der Uni und bei uns schafft das kaum einer tatsächlich. Gerade die Regionalen macht hier keiner in den geforderten Stückzahlen. Und wir machen zuviel tagesfüllende OPs um genügend Narkosen zu generieren. Ich hab die Zahlen nur deswegen auch "in echt", wei ich vorher an nem mittelgroßen Haus gearbeitet habe. Meine ausschließlich an der Uni ausgebildeten Kollegen kriegen halt auch die Pausenablöse angerechnet, damit nicht alle 20 Jahre für den Facharzt brauchen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook