teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31871
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @brutus : Danke Ah, jetzt hab ichs auch verstanden - ich revidiere meine Aussage bezüglich unsinnig. Macht doch Sinn ...
    Geändert von MissGarfield83 (07.11.2017 um 14:37 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #31872
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Wir hatten gestern eine klassische Palacosembolie. Schon die zweite, die ich miterlebt habe, allerdings diesmal mit tödlichem Ausgang. Mal wieder reanimieren geübt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #31873
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Wir hatten gestern eine klassische Palacosembolie. Schon die zweite, die ich miterlebt habe, allerdings diesmal mit tödlichem Ausgang. Mal wieder reanimieren geübt
    Hab ich auch schon mehrfach gesehen mittlerweile (davon auch einmal mit Todesfolge). Gruselig!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #31874
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Sagt mal, nervt euch dieses Entlassungsmanagementgedöns auch so? Ich weiß nicht, was jetzt der große Vorteil davon sein soll, das meiste davon haben wir vorher schon gemacht und der Rest ist überbürokratischer Mist. Uns wurde heute nochmal eindeutig vorgeschrieben, dass wir zusätzlich zur Epikrise in der alle Medikamente mit Dosierung und Einnahmevorschrift vermerkt sind, noch einen gesonderten Medikamementenplan ausdrucken sollen, auf dem alles nochmal steht. Papierverschwendung lässt grüßen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #31875
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der Medikamentenplan müsste für den Patienten sein. Aber der Hausarzt erstellt ja eh nochmal einen neuen Plan für den Patienten und da soll sich der Patient zeitnah vorstellen.
    Sinnvoll wäre eine Software, die das direkt aus dem Arztbrief generiert.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook