teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31881
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.03.2009
    Beiträge
    893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei dem ausgedruckten Medikamenten-Plan ist ja rechts oben ein Barcode zu finden, den man theoretisch nur einscannen muss, um den ganzen Medikamentenplan in digitaler Form zu haben. Eigentlich eine nette Idee. Sobald der aber kopiert wird, funktioniert das meistens schon nicht mehr.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #31882
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Es wäre herrlich, so etwas endlich in der schlauen Krankenkassenkarte zu implementieren.
    Stattdessen muss ich schusseligen Patienten in der Sprechstunde weiterhin einzeln aus der Nase ziehen, dass sie "Gerinnungstabletten" und "Blutdrucktabletten" und "Herztabletten" nehmen und dass die ja eh alle der gleiche Kram seien, wenn ich mir erlaube, näher nachzuhaken.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #31883
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.166
    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    Stattdessen muss ich schusseligen Patienten in der Sprechstunde weiterhin einzeln aus der Nase ziehen, dass sie "Gerinnungstabletten" und "Blutdrucktabletten" und "Herztabletten" nehmen und dass die ja eh alle der gleiche Kram seien, wenn ich mir erlaube, näher nachzuhaken.
    Und die Wassertablette
    Eins meiner Highlights bei der Anamneseerhebung (in der Inneren) ist: "Marcumar nach Bedarf".



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #31884
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2007
    Ort
    im Westen
    Semester:
    sind Geschichte...
    Beiträge
    243
    Ich wäre auch für die zentrale Speicherung der Krankengeschichte und Medikamente, Bilder mit dem Zugang mit der Krankenkassenkarte. Falls jemand die Bedenken bezüglich seiner Daten hat, kann natürlich dem wiedersprechen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #31885
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe immer das hinterher gerenne des Medikamentenplanes im PJ gehasst.
    Besonders toll war mal ein Plan eines Hausarztes der wirkliche alle Medikamente der letzten 5 Jahre dort vermerkt hatte, ich durfte dann mit einer wenig kompetenten Patientin in der Notfallambulanz diese Medis auseinanderfrimmeln , um die aktuellen Medis rauszufinden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook