teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31896
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Des war aber dann knapp!

    Mensch, hättste mal was gesagt wegen dem Spezialkurs!! Das hätte man einwandfrei mit Sushi verbinden können!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #31897
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Ja hätte ich das mal ... du hättest definitiv sehr viel Spaß mit uns gehabt
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #31898
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Da hier neulich schon mal so gut geholfen werden konnte -Frage zu Tendovaginitis de Quervain.
    Eine Bekannte hat das seit kurz nach der Geburt ihres Kindes (ist ja anscheinend typisch), hatte mal kurz ne Ruhigstellung (aber wohl keine Schiene), jetzt noch nen Voltaren-Salbenverband. Ihr behandelnder Arzt befürwortet jetzt eher ne OP, was für die Versorgung zuhause eher sehr schwierig ist.
    Normalerweise würde ich davon auszugehen, daß der eine frische Mutter nun nicht sofort unters Messer zerren will, aber keine Ahnung Wie ist da normalerweise die Vorgehensweise? Was kann man noch versuchen?

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #31899
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.088
    Weiter die Schiene tragen? Aber die OP ist ja eigentlich auch eher eine kleine Sache. Wird ambulant gemacht und sollte nicht allzu lange weh tun (ist ja praktisch nicht mehr als ne tiefe Schnittwunde, die verheilen muss). Ob man da auch mal Cortison reinspritzen kann, weiß ich nicht, aber da könnte man sich ja mal informieren.

    @Huhn: gibt keine Fristen zwischen den Kursen. Bei Antragstellung dürfen die einfach nicht älter als 5 Jahre sein. Weswegen ich den Kenntniskurs gleich zweimal machen durfte Allerdings zählte ja nach dem ersten Kenntniskurs das Sammeln für die Sachkunde, so dass da gleich mal alles möglich beantragt habe, was halt in die 6 Jahre gepasst hat
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #31900
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Weiter die Schiene tragen? Aber die OP ist ja eigentlich auch eher eine kleine Sache. Wird ambulant gemacht und sollte nicht allzu lange weh tun (ist ja praktisch nicht mehr als ne tiefe Schnittwunde, die verheilen muss). Ob man da auch mal Cortison reinspritzen kann, weiß ich nicht, aber da könnte man sich ja mal informieren.
    Hatte ja nie ne Schiene...wie lange würde man es mit der überhaupt probieren?

    Und klar, kleine Sache, aber kann man danach sofort wieder ein Kind versorgen allein? Wie lange braucht das zum Heilen? Wie lange fällt man da wohl aus?

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook