teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31911
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von throni Beitrag anzeigen
    Das ist noch gar nichts. Bei uns hat mal ein Assistent nach der Blutentnahme bei einem Wachkomapatienten vergessen, den Stauschlauch zu lösen. Ein andere Assi hat das später bemerkt und ist direkt zu unserem Chefarzt und hat das gemeldet, woraufhin es in der nächsten Visite einen richtigen Einlauf gab für Erstgenannten. Und die beiden hatte keinerlei Differenzen vorher.
    *Kopfschüttel*



  2. #31912
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148
    Zitat Zitat von throni Beitrag anzeigen
    Das ist noch gar nichts. Bei uns hat mal ein Assistent nach der Blutentnahme bei einem Wachkomapatienten vergessen, den Stauschlauch zu lösen. Ein andere Assi hat das später bemerkt und ist direkt zu unserem Chefarzt und hat das gemeldet, woraufhin es in der nächsten Visite einen richtigen Einlauf gab für Erstgenannten. Und die beiden hatte keinerlei Differenzen vorher.
    Einen Einlauf? Wofür? Ist mir letztens erst wieder passiert. Intraoperativ noch schnell eine dicke Viggo gelegt und nach 5 Minuten völlig verzweifelt die Ursache gesucht, warum das besch... Ding nicht laufen will.
    Wollte gerade noch eine legen, als dann meine Pflegekraft den Stauschlauch gefunden hat. Gab Gummibärchen und gut...
    I'm a very stable genius!



  3. #31913
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Zitat Zitat von throni Beitrag anzeigen
    Das ist noch gar nichts. Bei uns hat mal ein Assistent nach der Blutentnahme bei einem Wachkomapatienten vergessen, den Stauschlauch zu lösen. Ein andere Assi hat das später bemerkt und ist direkt zu unserem Chefarzt und hat das gemeldet, woraufhin es in der nächsten Visite einen richtigen Einlauf gab für Erstgenannten. Und die beiden hatte keinerlei Differenzen vorher.
    Unglaublich. Da sind wohl zwei Versager unterwegs, was einen normalen Umgang miteinander angeht.
    Der Chef ist halt nicht anders, als man es von Chefärzten erwartet
    Die richtige Reaktion des Chefs wäre es gewesen, dem sich beschwerenden Assistenten mal die Umgangsform beizubringen, daß man sich bei Beschwerden an die richtige Reihenfolge hält. Auch wenn es im ersten Ärger schwer fällt, sollte man -sofern derjenige nicht Anlaß zu massiveren Dauerproblemen gibt- ja erstmal mit demjenigen sprechen, über den man sich ärgert.
    Dann hätte der Chef dem Stauschlauchvergesser ja immer noch freundlich sagen können, daß er aufmerksamer arbeiten solle, daß so etwas aber im Eifer des Gefechts einfach mal vorkommen könne.
    Echt ey........Mitarbeiterführung



  4. #31914
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Hatte mal Glück, 12h ZNA-Dienst (20-8 Uhr) und nur 2(!) Patienten (der Kollege hatte 3). Beides Alkoholiker, beide konnten sich nicht ans Trauma erinnern, aber hatten keine schlimmen Verletzungen.
    Wenn ich danach nicht noch hätte Visite machen müssen, hätte ich echt ausschlafen können
    Aber bei der Visite dann mehrere Eier gehabt, ua einen Patienten mit Cholezystitis, da hatte ich schon am Freitag ein VerlaufsSono angemeldet, da kam die Rückmeldung von der Radiologie, dass wegen Personalmangel keine Sonos mehr gemacht werden. Hatte mir vorgenommen, den Montag selbst zu schallen, jetzt allerdings progrediente Schmerzen, sodass ein CT in Pigtail-Bereitschaft auch indiziert ist...(Selbst schallen ist hier immer etwas umständlich, da kein eigenes Sono-Gerät in der Klinik).
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  5. #31915
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Yayyy- richtig hohen GdS vom Gutachter für einen Patienten mit Erstdiagnose PTBS bekommen. Z.n. schwerem Unfall vor fast 30 Jahren. Und endlich kann mit einer vernünftigen Diagnose die Therapie eingeleitet werden.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



MEDI-LEARN bei Facebook