teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31916
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von bremer Beitrag anzeigen
    2. Jahr Innere und meine Motivation ist komplett verschwunden. Ich habe einfach null Lust mehr auf Briefe schreiben, vor allem, da wir hier jeden einzelnen (zumindest auffälligen) Laborwert diktieren nebst sämlich gelaufenen Untersuchungsbefunde.
    Die anfängliche Lust am Sono- und echographieren ist auch gewichen, bei adipösen bzw. hochemphysematischen Patienten ist es oft einfach nur mühselig und Konsequenzen ergeben sich da nur manchmal aus dem Befund.
    Das einzige, worauf ich im Moment lust habe, sind Gastroskopien. Aber auch da muss ich immer auf der Pirsch sein und mir jede Möglichkeit sichern, eine Gastroskopie selbst durchführen zu können. Am besten, wenn die Oberärzte gerade anderweitig beschäftigt sind.
    Teaching findet/fand überhaupt nicht statt, sämtliche Techniken musste ich mir durch Fortbildungen und Ausprobieren selbst aneignen. Da habe ich natürlich manchmal schon ein mulmiges Gefühl manchmal, vor allem, da auch nie nachkontrolliert wird, aber inzwischen denke ich mir, dass man einfach nur mutig genug und es einfach machen muss. Wenn man um Hilfe bittet, kommt man nie bzw. viel langsamer voran.
    Typisches 2.-Jahr-Tief
    Evtl. Stellenwechsel erwägen (der Diktierkram ist Shit) oder „eigenes Steckenpferd“ suchen, dass motiviert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #31917
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Zitat Zitat von bremer Beitrag anzeigen
    2. Jahr Innere und meine Motivation ist komplett verschwunden. Ich habe einfach null Lust mehr auf Briefe schreiben, vor allem, da wir hier jeden einzelnen (zumindest auffälligen) Laborwert diktieren nebst sämlich gelaufenen Untersuchungsbefunde.
    Die anfängliche Lust am Sono- und echographieren ist auch gewichen, bei adipösen bzw. hochemphysematischen Patienten ist es oft einfach nur mühselig und Konsequenzen ergeben sich da nur manchmal aus dem Befund.
    Das einzige, worauf ich im Moment lust habe, sind Gastroskopien. Aber auch da muss ich immer auf der Pirsch sein und mir jede Möglichkeit sichern, eine Gastroskopie selbst durchführen zu können. Am besten, wenn die Oberärzte gerade anderweitig beschäftigt sind.
    Teaching findet/fand überhaupt nicht statt, sämtliche Techniken musste ich mir durch Fortbildungen und Ausprobieren selbst aneignen. Da habe ich natürlich manchmal schon ein mulmiges Gefühl manchmal, vor allem, da auch nie nachkontrolliert wird, aber inzwischen denke ich mir, dass man einfach nur mutig genug und es einfach machen muss. Wenn man um Hilfe bittet, kommt man nie bzw. viel langsamer voran.
    Wo bist Du denn, wenn man fragen darf ? (PN geht leider bei Dir nicht?)

    Im 2. Jahr schon Gastros machen ist ja auch schon mal was. Ansonsten...jeden Laborwert selber diktieren, wie dämlich ist das denn...wie viel Stunden täglich braucht man da für die Briefe ?!
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #31918
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Na toll. Die Nacht irgendwie beschissen geschlafen, seit 6 Uhr wach und gleich gehts zum Dienst...
    Ich hoffe nur, dass die mich heute mal in Ruhe lassen.

    Aber egal: Schaaaaaaaaaaaaaaaaalke!
    I'm a very stable genius!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #31919
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    477
    Echt ruhiger Dienst...Eigentlich....Akten gemacht. Wollte dann ins Bett...halb 3 nen Abszess mit Fieber aufgenommen. Und dann ab halb vier bis halb sieben 5 Telefonanrufe. Natürlich alle schön verteilt....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #31920
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab zu meinem aktuellen Oberarzt ein sehr unterkühltes Verhältnis.
    Ich höre gefühlt immer nur, was ich falsch gemacht hab und wenn ich etwas nicht hinkriege, macht er es einfach selbst schnell und ich bin anschließend auch nicht viel schlauer, geschweige denn geschickter.

    Ich muss mit meinen Vorgesetzten nicht per du sein und ich muss mit ihnen auch keinen Smalltalk halten und dabei Kaffee trinken, aber aktuell empfinde ich es als etwas frustrierend.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook