teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32071
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Neuer Lehrgangstag- neuer Griff in's Klo was die Dozenten angeht.
    Thema "Ethik in der Arbeitsmedizin"- der Vortrag hat bisher nichts mit dem Thema zu tun.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #32072
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Diese ganzen Kurse rund um sozialmedizinisch angehauchte Fächer sind für die Füße. Aber fast ein bisschen wie Urlaub. So viele Bücher kann ich zu normalen Arbeitszeiten sonst nie lesen (ab dem zweiten Kurs wusste man, was einen erwartet und war entsprechend mit Entertainment ausgestattet)
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #32073
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    Ich sehe mich schon wieder in einer potenziellen Zwickmühle.
    Kurz vor Jahresende ist in der Verwaltung mal wieder aufgefallen, daß ich den Spezialkurs Strahlenschutz noch nicht gemacht habe. Schickt man mir also ne Mail, ich solle die Anmeldung zu einem Kurs nachweisen. Problem: der Kurs, welcher in der Nähe stattfindet, kostet 375 Euro. Fortbildungsbudget wurde auf 300 Euro zusammengekürzt.
    Anfrage bei der Personalabteilung, ob sie mir die volle Kostenübernahme zusagen, damit ich mich für den Kurs im Februar anmelden kann, ergibt: ich soll einen Dienstreiseantrag über meinen Chef einreichen.
    Da weiß ich doch schon wieder was dabei rumkommt. Chef schreibt auf den Antrag, daß das Fobi-Budget nur 300 Euro beträgt. Oder er gibt mir den Hinweis, ich solle die Differenz selbst zahlen... oder bis zum Ende des Jahres warten, ob dann noch Geld aus dem Topf von anderen Kollegen übrig ist.....
    Von der Personaltante wird ein Vorschlag kommen, einen Kurs zu belegen, der nur 250 Euro kostet - ABER nur SAMSTAGS und SONNTAGS stattfindet. Selbstredend werden Fortbildungen am Wochenende bei uns NICHT als Arbeitszeit anerkannt und daher NICHT als Überstunden gutgeschrieben (schon mehrfach ausprobiert).

    Ich habe irgendwie keine Lust auf diese bescheuerte Diskussion.
    Geändert von Moorhühnchen (05.12.2017 um 20:09 Uhr)
    Don't be afraid of work - fight it!!





  4. #32074
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Habe heute zu der Relaxierungssache den Anästhesisten meines Vertrauens befragt, er meint, es käme darauf an. Manchmal gibt er tatsächlich Esmeron und es bringt auch was, manchmal zieht er nur deutlich sichtbar für die Operateure NaCl auf...

    Moorhühnchen, das klingt ja bekloppt bei dir. Aber dann würde ich tatsächlich warten, ob noch Geld aus dem FoBi-Topf übrig bleibt.
    Habe mich heute dann auch mal *hust* für die Sachkunde Strahlenschutz angemeldet. Der OA meinte zwar, das bräuhte ich nicht, es wäre eine reine Geldmachererei, schließlich hätten wir im Studium ja auch alle mal was davon gehört - außerdem ist bei uns immer ein Radiologe im Haus- aber ich will ja nicht immer in dem Haus bleiben.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  5. #32075
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    „Fortbildung ist besser als Freizeit - man lümmelt rum, kriegt Essen und macht Gehirnjogging. Wenn Sie vortragen, lass ich das als ‚Stress‘ gelten“ - Zitat Chef
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



MEDI-LEARN bei Facebook