teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32076
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ähm. Hühnchen, das ist ne Pflichtfortbildung. Willst du DEN Kurs machen oder von deinem Budget lieber was anderes? Willst DU die FK Strahlenschutz oder will dein AG, dass du die hast?

    -> Bezahlte Freistellung, volle Kostenübernahme unabhängig von deinem Budget. Ansonsten sagen, dass sie dich mal gern haben können und nachts den OA anrufen, damit der die Röntgenanforderung macht. Wirkt



  2. #32077
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich kenne es auch wie Seb. Strahlenschutz gilt zusätzlich zum Budget und wird komplett übernommen. Kannst Du mal Betriebsrat/MAV dazu befragen?

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  3. #32078
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    Das ist total lieb von Euch, aber ICH weiß das ja...

    Leider wird das alles hier konsequent ignoriert (wie so viele andere Dinge auch). Ich schiebe den Kurs ja auch erst achteinhalb Jahre vor mir her. Und ich nehme an, daß es noch weitere 2 Jahre werden (dann nämlich würde der Grund- und Kenntniskurs verfallen)...

    Nur irgendwann würd ich mich dann tatsächlich auch auf eigene Kosten dafür anmelden - einfach damit die vergeudete Zeit aus dem Grund- und Kenntniskurs nicht umsonst war. Und so lange diskutiere ich diesen unsinnigen Kram mit der Personaltante.

    Wir reden hier übrigens von ca. 3-5 Bildern, die ich im Jahr anmelde.......
    Don't be afraid of work - fight it!!





  4. #32079
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Meinen ersten Kenntniskurs hab ich auch selbst bezahlt, glaube ich, weil es hieß, wir bräuchten keine Fachkunde, wir haben ja 24h Radiologen im Haus. Dass ich auf die Art und Weise eigentlich keinen C-Bogen bedienen dürfte, hat keiner erwähnt.

    @Frau Pelz: Ingesamt finde ich die Fachkunde im Strahlenschutz sinnvoll. Ich hab da wirklich viel gelernt, was mir vorher nicht so klar war und was mich auch mein Handeln überdenken lässt. Der Kurs IST sinnvoll. Im Studium lernt man das ganz sicher nicht so detailreich. OK, die vielen Paragraphen und Regelungen, wie ein Niedergelassener seine Röntgengerät zulassen und regelmäßig kontrollieren muss, interessiert den Klinikangestellten nicht die Bohne, aber man lernt wirklich auch praktische Sachen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  5. #32080
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Das ist total lieb von Euch, aber ICH weiß das ja...

    Leider wird das alles hier konsequent ignoriert (wie so viele andere Dinge auch). Ich schiebe den Kurs ja auch erst achteinhalb Jahre vor mir her. Und ich nehme an, daß es noch weitere 2 Jahre werden (dann nämlich würde der Grund- und Kenntniskurs verfallen)...

    Nur irgendwann würd ich mich dann tatsächlich auch auf eigene Kosten dafür anmelden - einfach damit die vergeudete Zeit aus dem Grund- und Kenntniskurs nicht umsonst war. Und so lange diskutiere ich diesen unsinnigen Kram mit der Personaltante.

    Wir reden hier übrigens von ca. 3-5 Bildern, die ich im Jahr anmelde.......
    Schriftlich an den Personalleiter, auch ruhig erwähnen, das man sich sonst mal bei der Bezirksregierung erkundigt, wie das denn sei... Die Strafen bei Verstößen tun den Häusern richtig weh.



MEDI-LEARN bei Facebook