teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32081
    alea iacta est Avatar von loewin
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Münster
    Semester:
    1. WBJ Neurologie
    Beiträge
    1.499

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Warum müssen Leute, die seit 3 (XYZ) Tagen Bauch/Leisten/XYZ Schmerzen haben eigentlich am Wochenende Nachts in die Rettungsstelle kommen?
    hat sich rumgesprochen, dass der hübsche herr doktor wieder dienst hat!
    "Wenn unser Problem das Geld ist, warum kaufen wir uns dann keine Lösung?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32082
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich hab’s ja immer gesagt.... komm zu den Urologen! Aber du wolltest ja nicht hören



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #32083
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    Schriftlich an den Personalleiter, auch ruhig erwähnen, das man sich sonst mal bei der Bezirksregierung erkundigt, wie das denn sei... Die Strafen bei Verstößen tun den Häusern richtig weh.
    Ja, ich werd mich mal erkundigen, wenn die jetzt weiter Scherereien machen. Habe den Fobi-Antrag heute vom Chef unterschreiben lassen und er hat zumindest den "Vorschuß" von 375 Euro nicht geändert.

    Aber warum muß das bitte immer so schwierig sein? Es verleidet einem wirklich den Spaß am Job.

    Gestern war ich zuhause geblieben, um meine Erkältung auzukurieren und mir sind nach dieser leicht pampigen Mail wieder so viele Sachen eingefallen: die Gehalts/Überstundenkürzung, das 2016 mit Scheiße überschwemmte Dienstzimmer, welches nur mal kurz "durchgefeudelt" wurde, damit wir 3 Tage später wieder drin pennen mußten (von "oben" nannte man es "Grundreinigung"), meine Schuhe, die ich deswegen in den Müll schmeißen mußte und mir die GF mitteilte, man habe keine Versicherung für sowas, daß man mal eben meine Höherstufung in EG-Gruppe II Stufe 2 "vergessen" hatte (was ich mir schon vorher dachte) und dann kackdreist behauptete, ich müsse eine FA-Urkunde noch nachreichen (die seit der Bewerbung vorliegt) und so weiter und so fort..... alles so "Kleinigkeiten", über die ich mich gestern so dermaßen geärgert habe, daß ich bis halb 3 wach gelegen habe.

    Und dann war's heute auf der Arbeit mit den Kollegen wieder sehr harmonisch und es hat mir besser getan, als noch einen weiteren Tag zuhause zu sitzen. Aber diese Verwaltung/Geschäftsführung!!!!! Die schlimmste, die ich je erlebt hab....
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #32084
    alea iacta est Avatar von loewin
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Münster
    Semester:
    1. WBJ Neurologie
    Beiträge
    1.499
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Ich hab’s ja immer gesagt.... komm zu den Urologen! Aber du wolltest ja nicht hören
    der finale entscheidungsprozess ist da glaub ich noch im gange! also noch ist er nicht verloren
    "Wenn unser Problem das Geld ist, warum kaufen wir uns dann keine Lösung?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #32085
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich wurde heute gelobt- aber der Anlass war doof.
    Ich: "Die Patientin hat einen Hb von 4,7" (Femurfraktur, postop, demente, hauptsächlich bettlägerige Dame)
    OA: "Dann muss sie transfundiert werden"
    Ich: "Naja, eigentlich brauchen wir dazu ja einen Transfusionstrigger, Dyspnoe oder Tachykardie oder sowas"
    OA: "Also Frau Pelz, Sie sind ja wirklich eine Vorzeigeassistentin, aber können Sie mir mal erklären, wie DIESE Patientin Dyspnoe bekommen soll? Wie soll DAS bitte gehen? Nee, also wir bestellen 2 EKs"

    Ein typisches Erlebnis in unserer Unfallchirurgie
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook