teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32126
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2017
    Beiträge
    35

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ist es eigentlich normal das man so gut wie nie eine Pause vor 15/16 Uhr bekommt?
    Ich starte um 6.45 und vor Ende des op Programmes (eben gg 15 oder 16 Uhr) schaffe ich es höchstens im vorbei laufen mal gestresst ein Glas Wasser mit einem Keks runter zu spülen. Das fängt an mi j extrem zu stressen!!
    Ich freue mich auf meine neue Stelle im Januar!!! Hoffe da wird es anders.... oder hab ich komische Vorstellungen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32127
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Das kommt auf Fach, Abteilung und Personaldichte an...bei uns (Anästhesie) gibt es die Pause meist irgendwann zwischen 11:30 und 14:00. Die Chirurgen machen teils gar keine Pause wenn sie tagesfüllend operieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #32128
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.731
    Zitat Zitat von tara84 Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich normal das man so gut wie nie eine Pause vor 15/16 Uhr bekommt?
    Ich starte um 6.45 und vor Ende des op Programmes (eben gg 15 oder 16 Uhr) schaffe ich es höchstens im vorbei laufen mal gestresst ein Glas Wasser mit einem Keks runter zu spülen. Das fängt an mi j extrem zu stressen!!
    Ich freue mich auf meine neue Stelle im Januar!!! Hoffe da wird es anders.... oder hab ich komische Vorstellungen?
    Also da wo ich UCH-Famulatur gemacht habe, hat jeder Assistenzarzt, jeder Facharzt und jeder Oberarzt irgendwann im Zeitraum 11.30-13.30 eine Mittagspause mit Mittagessen in der Kantine gemacht. Jeder einzelne. War allerdings zugegebenermaßen nicht in Deutschland



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #32129
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    Aber kennst du doch noch aus deinem Vorleben, Altalena
    Stimmt, aber da war a) der Arbeitsweg kürzer und b) gewöhnt man sich doch so schnell um (naja, an der Zeit des Aufstehens hat sich im Grunde nix geändert )
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #32130
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von tara84 Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich normal das man so gut wie nie eine Pause vor 15/16 Uhr bekommt?
    Kommt sehr aufs Haus an und darauf, was man gerade macht. Wenn man den ganzen Tag im OP ist, gibt's keine längere Pause (man lässt sich ja nicht auslösen in der Chirurgie), aber bei den Überleitungen hat man ja doch meistens ein paar Minütchen
    Auf Station hat man eigentlich fast immer Zeit für ne Mittagspause, in der Notaufnahme eher selten.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook