teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32141
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Jo, heute Morgen war ich im wahrsten Sinne des Wortes auf 170!

    Ich bin auf die Nachtwerte gespannt.... leider wurde ich nur einmal geweckt in der Nacht. Realistischer wäre es gewesen, wenn ich mehrfach raus gemusst hätte.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



  2. #32142
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Hättest halt was gesagt ...
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



  3. #32143
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Hast du noch keine Nachtdienstbefreiung? Oder dient die Messung u.a. als Begründung für eine entsprechende Einschränkung? Sonst geht es bei der 24h-Messung ja eher drum, ob der Körper unter normalen Bedingungen "runterfährt".
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #32144
    Registrierter Benutzer Avatar von SineNomine
    Registriert seit
    19.11.2010
    Semester:
    durch
    Beiträge
    405
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    In meinem jetzigen Haus geht der Dienst von 8 bis 8 Uhr morgens. Das ist auch in Ordnung.
    Hängt halt davon ab, wie der durchschnittliche Dienst ist. Wenn ich in der Nacht 2 Mal raus muss ist das okay. Wenn ich die Nacht quasi durcharbeite sieht das schon wieder anders aus. Alles in allem werden Dienste bei uns entlohnt, also wenn wir 35% arbeiten und 65% gammeln, was natürlich weit weg von jeder Realität ist.



  5. #32145
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Bei uns werden 60% entlohnt, die Arbeitsbelastung liegt eher bei 75%. Aber gestern hatte ich Glück mit meinem Notaufnahme-Dienst: es hatte geschneit und gefroren, war echt glatt draußen und es war nur genau ein Patient, der tatsächlich im Schnee ausgerutscht war. Und bei dem war nicht mal was zu tun. Und ab 24 Uhr hatte ich gar keine Patienten mehr! Waren wohl alle sehr vorsichtig.

    Das coolste war aber ein Patient nach Magen-Bypass, der mir erzählt hat, er hätte schon über 60kg abgenommen und da habe ich glaube ich zum ersten Mal überhaupt in die Nebendiagnosen "Zustand nach Diabetes mellitus" und "Zustand nach arterieller Hypertonie" dokumentiert. (Der war jetzt wegen etwas anderem da, aber er hat das schön plastisch erzählt, wie er eines Tages sein Metformin wieder in die Apotheke bringen konnte und sich alle gewundert haben )
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



MEDI-LEARN bei Facebook