teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32316
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Ich musste unterschreiben, dass ich mich schnellstmöglich darum kümmere die Fachkunde Strahlenschutz zu erwerben und gleichzeitig darüber aufklärt bin, dass die Uniklinik die Kosten für die Kurse nur übernehmen kann, wenn ich der Strahlenschutzbeauftragte bin. ^^
    Vorher Kostenzusage einholen. Wenn die nicht zahlen wollen, dann hast Du einfach keinen Kurs gefunden.
    Das ist frech! Wer die Musik bestellt, der zahlt sie auch. DIE wollen, dass Du den Kurs machst. Also sollen SIE das auch bezahlen...

    Zitat Zitat von kartoffelbrei Beitrag anzeigen
    Dazu hatte ich einmal eine komische Situation: Wir hatten eine Schwangere zur Sectio mit erhöhtem Blutungsrisiko (weiß nicht mehr genau, weshalb. Ich glaube, Placenta praevia oder so...). Blutgruppe war bei uns nicht getestet worden, sodass ich schnell noch vor dem Stechen der Spinalen Blut abgenommen und als Eilfall ins Labor geschickt habe, um für den Fall einer Blutung besser vorbereitet zu sein. Hinterher wurde ich dann oberärztlicherseits angemotzt, warum ich wegen so etwas die Einleitung verzögern würde, im Mutterpass würde doch schließlich die Blutgruppe stehen...
    OA GYN oder ANÄ? Aber unabhängig davon völlig bekloppt...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32317
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2013
    Beiträge
    572
    Der Fall ist schon ein bisschen her, aber ich glaube, es waren sogar sowohl der Gyn- als auch der Anästhesie-Oberarzt... Eigentlich kann ich mich über unsere Oberärzte echt nicht beschweren, aber wenn es um Überleitungszeiten geht, scheint da bei manchen echt mal kurz das Gehirn auszusetzen. Die sind bei uns schon teilweise echt super lang, aber das liegt an der schlechten Organisation im Haus gepaart mit Personalmangel und baulichen Gegebenheiten. Da hilft es auch nicht, einzelne Minuten auf Kosten der Patientensicherheit einsparen zu wollen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #32318
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Vorher Kostenzusage einholen. Wenn die nicht zahlen wollen, dann hast Du einfach keinen Kurs gefunden.
    Das ist frech! Wer die Musik bestellt, der zahlt sie auch. DIE wollen, dass Du den Kurs machst. Also sollen SIE das auch bezahlen...
    Hmm da hab ich glaube ich keine richtige Wahl. Ist meine Wunschstelle an meiner Wunsch UK und die Fachkunde (zumindest Notfall und CT) brauche ich als Radiologe ja zwingend zur Dienstreife...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #32319
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Könnt ihr mir mal helfen, ich bin mal wieder zu blöd, beamtendeutsch zu vestehen.
    Mein neuer AG will gefühlt 1000 Formulare undf Informationen von mir. In dem Anforderungsbogen steht:

    "Sofern Sie versicherungsfrei in der Krankenversicherung sind:
    - Nachweis der Befreiung von der Krankenversicherung (AIP §6 Abs. i Nr. 6 SGB) "

    Ich bin freiwillig in der GKV - >bedeutet das "versicherungsfrei in der Krankenversicherung"? Und wenn ja, meinen die mit dem Beitrag das Schreiben, in dem steht, das ich über der Beitragsbemessungsgrenze bin und freiwillig versichert?

    (Eine Mitgliedsbescheinigung der KV und den Nachweis der über die Höhe der KV-Beiträge sollte ich auch beilegen).
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #32320
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Hmm da hab ich glaube ich keine richtige Wahl. Ist meine Wunschstelle an meiner Wunsch UK und die Fachkunde (zumindest Notfall und CT) brauche ich als Radiologe ja zwingend zur Dienstreife...
    Naja, aber DIE wollen, dass Du als Radiologe Dienste machst. Und da würde ich, genauso wie beim NA-Kurs, sagen, dass sie halt die Kurse bezahlen sollen.
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook