teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32321
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Hmm da hab ich glaube ich keine richtige Wahl. Ist meine Wunschstelle an meiner Wunsch UK und die Fachkunde (zumindest Notfall und CT) brauche ich als Radiologe ja zwingend zur Dienstreife...
    Och, dann kannst du keine Dienste machen, weil die Klinik die notwendigen Voraussetzungen verlangt, aber keine Kostenübernahme stattfindet? Schade aber auch ...
    Nicht so einfach abspeisen lassen, sondern an die zuständige Sachbearbeiterin mit cc: Leitung PA einen entsprechenden Brief formulieren. Notfalls mit Hilfe eines Arbeitsrechtlers, Rechtsschutzversicherung und MB sind da gern zu Hilfe...

    Wenn die FoBi was ist, was ICH gerne machen möchte, dann ist das ja mein Problem und schln, wenn der AG was dazuschiesst. Aber wenn es eine Voraussetzung ist, die der AG einfordert, dann muss er sie auch bezahlen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32322
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Fr Pelz:Wenn du von der Krankenversicherungspflicht befreit bist,stellt die die GKV ein Schreiben aus,dass du nach SGB von der Krankenversicherungspflicht befreit bist.Den braucht die PKV,da in Dtl Versicherungspflicht herrscht.Ansonsten lass dir von der GKV bestätigen,dass du dort versichert bist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #32323
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich hab ja schon ein Schreiben von meiner GKV, dass ich dort Mitglied bin und eine Bescheinigung über die Beitragshöhe. Ist jetzt nur die Frage, ob ich noch mehr brauche als das. Kann es nicht meinem neuen AG egal sein, ob ich freiwillig oder gezwungenermaßen dort versichert bin?
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #32324
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    @Fr.Pelz: Ich glaube diesen Wisch braucht man nur, wenn man in der PKV versichert ist.

    Das mit der Menstruationstasse und dem TSS finde ich ganz schön krass/schockierend. Mal aus Interesse: Kannte das Mädchen die Gefahr? Ehrlicherweise hatte ich davon das erste mal in der Krankenpflegeausbildung gehört. Im Jugendalter hat mich niemand darüber aufgeklärt. Klar wurde mal gesagt, dass man Tampons regelmäßig wechseln sollte aber ich dachte damals, dass man das nur machen soll, weil die eben nur ein gewisses Volumen aufnehmen und dann nicht mehr dicht sind. Ich hatte die auch manchmal >12h drin....Glücklicherweise ist nichts passiert. Meiner Meinung nach sollte darüber aber spätestens bei der U13 aufgeklärt werden (und vielleicht auch schon in der Schule beim entsprechenden Thema...).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #32325
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Milka, das steht doch im Beipackzettel der Tampons mit drin, das müsste man nur noch lesen .

    TSS habe ich bislang nur beim männlichen Patienten miterlebt, war Gott sei Dank jung genug, um das zu überleben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook