teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32376
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.578

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kann es auch verstehen Daisy... bei uns ist letzte Woche der RTW ausgerückt für "auf die Zunge gebissen"... hat nicht mal geblutet
    Und so viele Leute mit Schnupfen und sonst nix wie am Wochenende in der Notaufnahme waren, Frage ich mich wie unsere Spezies überhaupt so lange überleben konnte...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #32377
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Ich musste unterschreiben, dass ich mich schnellstmöglich darum kümmere die Fachkunde Strahlenschutz zu erwerben und gleichzeitig darüber aufklärt bin, dass die Uniklinik die Kosten für die Kurse nur übernehmen kann, wenn ich der Strahlenschutzbeauftragte bin. ^^
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch ein Angebot sofort unbefristet anzufangen an einem kleineren Haus, hab mich aber klar dagegen entschieden weil ich halt Uniklinik und Maximalversorger will mit allem - positiven wie negativem - was dazu gehört! ^^
    Merkst Du selbst, oder? M.E. ein Unding. Abgesehen davon, daß es nicht "den" Strahlenschutzkurs gibt, sondern Du Kenntnis,- Grund, -Spezial- und, falls noch nicht enthalten, CT-Kurs absolvieren mußt- da ist ganz schnell ein Tausender weg mit Reisekosten etc... "Schieben" ist auch nicht, weil die Zahlen erst ab Kursdatum gezählt werden. Und das nur, damit man sich für den Dienst fitmacht. Zieht man die Kurse dann auch noch gleich von Deinen drei Fortbildungstagen ab? Vermutlich wird man sich, was fachlich weiterbringende Fortbildungen oder Kongressbesuche angeht, auch ähnlich ungenerös zeigen, was Dich gleich noch fachlich gegenüber den Kollegen in Rückstand bringen wird...
    Frag doch mal, wie das in den anderen Abteilungen im Hause so gehandhabt wird, kann mir nicht vorstellen, daß den Chirurgen, Internisten und Neurologen auch selbst zu bezahlende Strahlenschutzkurse auferlegt werden. Falls es wirklich nur Dich treffen sollte, würde ich mir verschärft Gedanken machen, wie lange das Haus Dich zu behalten gedenkt, wenn man noch nicht mal in so einen Kurs investieren mag. Wie lange läuft Dein Vertrag?
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #32378
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen
    Frag doch mal, wie das in den anderen Abteilungen im Hause so gehandhabt wird, kann mir nicht vorstellen, daß den Chirurgen, Internisten und Neurologen auch selbst zu bezahlende Strahlenschutzkurse auferlegt werden.
    Ich nehme mal an, die müssen gar keinen Kurs machen. Wenn 24h ein Radiologe im Haus ist, brauchst du ja keine Fachkunde. Jedenfalls nicht für Röntgenbilder. Der Einsatz eines BV steht dann natürlich wieder auf einem anderen Blatt.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #32379
    jinkxed
    Guest
    Hab auch noch nicht davon gehört, dass unsere Chirurgen/Internisten/Neuros Fachkunde Strahlenschutz machen mussten. Haltet mich bitte nicht für bescheuert aber irgendwie hab ich immer gedacht, dass Radiologen (das machst du doch Freak1?) das in der Weiterbildung inklusive drin haben, ups
    Geändert von jinkxed (22.01.2018 um 22:07 Uhr) Grund: Neuros statt Uros



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #32380
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kenne keinen Urologen, der die Fachkunde nicht hat bzw dran bastelt/basteln muss. Dafür röntgen wir zuviel (DJ, URS, Urethrogramme, Zystogramme, Nephrostomien.....)
    Geändert von Hoppla-Daisy (22.01.2018 um 20:04 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook