teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32501
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meh Labor und Serologie haben Probleme. Gut, dass die Kontrolle von einem Kalium von 8 jetzt nach 12h auch mal fertig ist und die Erys auch ganz gemütlich geliefert werden, wenn der hauseigene Transport mal Zeit hat. -.-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32502
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Psst...venöse BGA macht das point of care in 30 Sekunden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #32503
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    Psst...venöse BGA macht das point of care in 30 Sekunden.
    Das dachte ich mir auch.

    Wenn wir auf der Station hohes Kalium hatten (6.5+) wurde ich als PJler geschickt nochmal sofort abzunehmen, einmal Notfall fürs Labor und einmal BGA für sofort in der NFA.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #32504
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Erster Arbeitstag ist vorbei, war quasi wie nochmal PJ Bin (außer im akuten Krankheitsfall) mindestens die nächsten 4 Wochen gedoppelt auf Station und werde gemütlich eingearbeitet. Dienste auch frühestens im März (und dann auch zuerst im Doppelpack). Mal sehen, wann mich die harte Realität einholt ;) Arbeitszeiten sind allerdings wie erwartet, war um 19 Uhr zu Hause ^^ (regulärer Dienstschluss wäre 16:45, und ich damit ca. 17:20 daheim).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #32505
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Spätestens, wenn die Nr. 2 auf deiner Station krank wird
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook