teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32506
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Erster Arbeitstag ist vorbei, war quasi wie nochmal PJ Bin (außer im akuten Krankheitsfall) mindestens die nächsten 4 Wochen gedoppelt auf Station und werde gemütlich eingearbeitet. Dienste auch frühestens im März (und dann auch zuerst im Doppelpack). Mal sehen, wann mich die harte Realität einholt ;) Arbeitszeiten sind allerdings wie erwartet, war um 19 Uhr zu Hause ^^ (regulärer Dienstschluss wäre 16:45, und ich damit ca. 17:20 daheim).
    Klingt top bisher! Das freut mich sehr für Dich und ich hoffe, dass es so bleibt!


    Sagt mal, pendelt hier jemand von Euch? Mich würde mal interessieren, welche Zeit bzw. welchen Kilometerzahl Ihr für akzeptabel / für mit unserem Beruf vereinbar haltet.
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32507
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Bin früher einfach ca. 35 km gependelt, vorwiegend mit dem Zug (da gute Verbindung ohne umsteigen), da war ich Tür zu Tür 45min unterwegs. Fand ich sehr angenehm. Aktuell sind es einfach 15 km mit dem Auto, das kann gerade nachmittags in der Rush Hour sehr nerven. Brauche im Idealfall 25 min Tür zu Tür, im Berufsverkehr gerne mal >1h.
    Fazit: es hängt weniger von der tatsächlichen Entfernung ab als von der verfügbaren Transportart. Ich finde die vermeintlich kürzere Strecke deutlich ätzender (es gibt auf der Strecke aber auch keine Alternative zum Auto). Bei >1h Fahrzeit pro Strecke fände ich es zu lang (sonst sehe ich meine Tochter ja gar nicht).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #32508
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Sehe ich eben ähnlich. Zug finde ich eigentlich ganz okay. Da kann man ja mal noch die Augen zumachen zwischendurch, was lesen, mit dem Handy rumspielen usw.

    Eine gute Freundin von mir pendelt jetzt das dritte Jahr und hat mit dem Auto jeweils ca. 1 Stunde pro Weg. Das finde ich schon hart, und ich hätte z.B. gerade abends Angst vor Sekundenschlaf. Sie sagt, ihr mache das nichts aus.
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #32509
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Ich bin zu Zeiten, in denen ich noch in der Patientenversorgung war, 30 Minuten einfache Strecke mit dem Auto gependelt. War auch nach Dienst machbar. Nach Diensten wären längere Fahrtzeiten je nach Fach vermutlich grenzwertig.
    Aktuell pendele ich 45 Minuten einfache Strecke über eine stark befahrene Autobahn. Geht... aber ich arbeite auch nicht mehr in der Patientenversorgung. Und ich bin die Pendelei gewohnt, weil ich halt Dorfkind bin und hier fast alles mit dem Auto angefahren werden muss, wenn man nicht stundenlang unterwegs sein möchte oder ebensolang auf den nächsten Zug warten kann/will.
    In beiden Fällen wären öffentliche Verkehrsmittel allerdings gar nicht möglich (gewesen).
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #32510
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab zur Zeit 40km und eine Stunde incl. Fähre, aber ziemlich geregelte Arbeitszeiten und nur manchmal aufm Heimweg Stau wegen einer Baustelle.

    Neue Arbeitsstelle wird 55km und eine Stunde und noch geregeltere Arbeitszeiten. Ist aber wohl ne stärker befahrene Bundesstraße mit einigen Dörfen. Das nervt mehr als die Juckelstrecke mit der Fähre. Naja- jetzt isses aber egal, ob ich mal 5min früher oder später los fahre. Hab eh Gleitzeit.

    Ja, Stunde nervt und ist teuer.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook