teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32521
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    1.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin knapp 4 Jahre 40km einfach gependelt. Großteils Autobahn und ohne Baustellen oder Stau in knapp 30min pendelbar. Wäre ok gewesen wenn nicht jeden Sommer neue Baustelle gekommen wäre. Ging auch noch gerade so nach 24h-Dienst.
    Jetzt wohne ich fußläufig, das ist aber echt Luxus. Allein das nicht mehr zwangsläufig aufs Auto angewiesen sein.



  2. #32522
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Super Fortbildung heute (Rechtsmedizin, vor allem mit rettungdienstlichem Bezug). Entschädigt für die besch...eidene Sonofobi letzte Woche.



  3. #32523
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    Was war schlecht an der Sonofortbildung?
    Don't be afraid of work - fight it!!





  4. #32524
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Schwerpunkt präklinische Notfallsonografie; als Dozenten 2 ältere Gastroenterologen, die zwar schallen konnten, aber mit der Präklinik selbst Null Erfahrung hatten. Kurzvorstellung wichtiger Verfahren, jedoch ohne Vertiefung, hands-on oder ähnliches. Wer's vorher konnte, hat nix neues gelernt, wer's vorher nicht konnte, konnte es hinterher auch nicht (und hat auch keinen Anhalt für Selbstlernen bekommen). Für die Präklinik irrelevante Themenbereiche (zB Sonografie des Pankreas - innerklinisch sicher von Bedeutung, aber jedweder fraglich pathologische Befund am Pankreas präklinisch ändert weder meine Therapie noch die Zielklinik....). "Praktischer" Teil bestand darin, dem Dozenten bei der Untersuchung einer von ihm ausgewählten Patientin über die Schulter zu guck. Selbst genau Null Hands-on. Dazu noch Auswahl einer Patientin, die über ihren Befund eines Pankreasmalignoms noch nicht aufgeklärt worden war; dafür wurde der Befund aber in ihrer Gegenwart so verklausuliert besprochen durch den Dozenten, dass auch bei jedem Laien alle Alarmglocken geschrillt haben müssen. Ethisch-moralisch war das eine Lektion in Fremdschämen. Dazu noch keinerlei Thematisierung von INdikationen und Therapiefolgerungen der präklinischen Sonografie.

    Inhaltlich Thema komplett verfehlt, menschlich als Versager geoutet.



  5. #32525
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    Himmel, das hört sich ja richtig schlecht an!!
    War Dir das vorher bekannt (Du hattest ja geschrieben, daß es vom AG bezahlt war), oder war es ein "Ich freu mich drauf" Kurs, der dann unerwartet enttäuschend war?

    Wie hat die Patientin reagiert?


    Ich bin diesen Monat irgendwie ratlos. Mit meiner 85%-Stelle müßten bei mir ja rein rechnerisch um die 25 Überstunden anfallen, wenn ich Vollzeit arbeite. Ich mache 3 Dienste im Februar, darunter ein Mittwoch, ein Sonntag und ein Montag.
    Aus dem Januar habe ich tatsächlich die 25 Überstunden (geplant) mitgenommen, aber irgendwie komme ich am Ende des Monats Februar gerade einmal bei 23 Stunden raus - also minus 2 Überstunden bei nur einem geplanten freien Tag (plus die 3 freien Tage nach Dienst).

    Bisher war das nicht so. Entweder haben die irgendwas mit der Auszahlund der Dienste bei mir geändert... (ich hatte in der Januar-Abrechnung eine extrem hohe Summe für die Dienste im Dezember). Ich selbst möchte aber eigentlich lieber weniger Geld für Dienste und mehr freie Tage.
    Oder liegt das irgendwie daran, daß Februar ist?? Es kommt mir jedenfalls komisch vor....
    Geändert von Moorhühnchen (04.02.2018 um 11:43 Uhr)
    Don't be afraid of work - fight it!!





MEDI-LEARN bei Facebook